Spielberichte

SC Frauenkirchen bleibt oben dabei - Sieg gegen ASV Zurndorf

Nach der Niederlage des Tabellenführers der ersten Klasse Nord , dem SC Frauenkirchen letzte Woche gegen die Truppe des Neo Jois Coaches Otto Riedmayer, waren die Seewinkler diesmal gegen den ASV Zurndorf gefordert und bewiesen Moral. Nach einer starken Vorstellung konnte man als 3:1 Sieger vom Platz gehen, das danach gebührend beim Oktoberfest gefeiert wurde und wird.

 

Frauenkirchen war ab Minute eins sehr präsent und aggressiv, vor allem über Kapitän und Spielgestalter Malik Cirak liefen viele Aktionen und Zurndorf hatte zunächst Schwierigkeiten. Nach einer Viertelstunde gingen die Hausherren auch in Führung, Gergö Mate war es, der zum 1:0 einschießen konnte. Zurndorf hatte Offensiv wenig zu bieten und ließ den Spielfluss der letzten Woche vermissen, nur eine nennenswerte Chance in den ersten 45 Minuten stand zu Buche.

Frauenkirchen auch in Halbzeit zwei überlegen

Der Gastgeber ging auch in Halbzeit zwei nicht vom Gas und spielte munter auf. Nach einer knappen Stunde dann die Vorentscheidung, als Patrik Nemeth zum 2:0 traf. Die Entscheidung zum 3:0 war dann erneut Gergö Mate vorbehalten, der seinen zweiten Treffer des Tages markieren konnte. Negativer Höhepunkt der Gäste war der Ausschluss von Manuel Schiszler, der nach einer unnötigen Aktion gegen Nemeth des Platzes verwiesen wurde. „Wir sind heute der verdiente Sieger nach einer schwachen Vorstellung letzte Woche in Jois, über 90 Minuten haben wir klar dominiert“, war SCF Trainer Christian Schiegl zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter