Spielberichte

UFC Pamhagen und FC Hill Jois teilen sich die Punkte

Eine packende und spannende Begegnung  konnten die Zuseher der ersten Klasse Nord beim Duell des UFC Pamhagen gegen die Gäste des FC Hill Jois bestaunen. Nach einer matten ersten Halbzeit, in der Pamhagen etwas besser war, entwickelte sich in Halbzeit zwei ein offener Schlagabtausch, den am Ende beide Teams für sich entscheiden hätte können.

 

Pamhagen begann gut und engagiert, man versuchte die neu formierte Jois Defensive rund um Fabian Helm, Marcel Brunner und Daniel Knabl zu knacken, das Trio schlug sich jedoch gut und wusste schlimmeres zu verhindern. Wirklich gute Torchancen waren eher Mangelware, ein Pamhagener Schuss ans Aussennetz und ein gefährlicher Namquita Weitschuss nach Schuber Vorlage auf der anderen Seite sollten die Höhepunkte bleiben in den ersten 45 Minuten.

Pamhagen geht in Führung

In den zweiten 45 Minuten nahm die Partie dann aber Fahrt auf und es entwickelte sich trotz zu Beginn leichter Pamhagener Überlegenheit ein offener und spannender Schlagabtausch. Nach einer guten Stunde kam Tamas Pirka völlig allein vor Goalie Robert Sipöcz zum Kopfball und traf zum 1:0. Das Tor tat den Gastgebern jedoch nicht gut und ab sofort übernahmen die Gäste das Kommando. Filip Buday hatte bei einem Kopfball der nur knapp das Gehäuse verfehlte Pech. Pamhagen operierte jetzt nur noch mit hohen Bällen, die wenig Gefahr ausstrahlten, bis auf einen Torabschluss, den Goalie Sipöcz glänzend parierte. In der 80. Minute wurden die Joiser unter Neo Coach Otto Riedmayer dann belohnt, nach einem Imre Varga Freistoß kam Ahmet Sert in der Mitte zum Ball und der Mittelfeldstratege schloss eiskalt zum 1:1 ab. In der Folge hatte Sert nach einer tollen Aktion auch noch das Siegtor am Fuß, Josef Tschida im Tor der Hausherren glänzte jedoch mit einer tollen Parade.

„Am Ende ein gerechtes Remis für beide Teams, in der zweiten Halbzeit hätte das Spiel wohl jeden Ausgang finden können“, so Jois Obamm Herrman Freitag nach dem Match.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter