Spielberichte

FC Hill Jois erkämpft sich Punkt gegen SC Kittsee

FC Hill Jois gegen SC Kittsee lautete die Begegnung der ersten Klasse Nord bei wenig einladenden Wetter in Jois. Nach einer sehr matten ersten Halbzeit, in der beide Teams Schwierigkeiten hatten, wurde das Spiel in den zweiten 45 Minuten etwas besser und endete schließlich mit einer Punkteteilung.

 

Die ersten 45 Minuten kann man getrost als „Streichresultat“ bezeichnen. Weder Jois noch Kittsee konnten Akzente setzten und auch Chancen waren auf beiden Seiten quasi nicht vorhanden. Ein Kittseer Schuss in Minute 30 landete über dem Tor, ansonsten keine Höhepunkte in der ersten Halbzeit.

Kittsee besser, Jois kämpft

In den zweiten 45 Minuten wurde die Begegnung dann etwas besser und es war jetzt auch mehr Tempo drinnen. Kurz nach Wiederanpfiff eine strittige Szene im Joiser Strafraum, Schiedsrichter Roland Holndonner entschied nach einer Atacke von Fabian Helm auf Elfmeter. Ladislav Kritzan ließ sich nicht zweimal bitten und knallte den Ball in die Mitte zum 1:0. Kittsee war daraufhin weiter am Drücker, große Chancen blieben jedoch aus. Erst in Minute 65 erwachten die Gastgeber und versuchten jetzt die Initiative zu ergreifen. Nach einer Namquita Maßflanke kam Kapitän Sebastian Schuber in der Mitte zum Kopfball, er schaffte es jedoch nicht, den Ball im Tor unter zu bekommen. Wenig später machte es Schuber bei einem Corner dann aber besser, er drehte den Ball aufs kurze Eck, wo Igor Remak nur mehr ins eigene Tor abfälschen konnte. Ein am Ende hart erkämpftes Remis für Jois, was auch Obmann Hermann Freitag so sah:“ Erste Halbzeit waren wir leider nicht im Bilde, der Punkt geht am Ende aber in Ordnung“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter