Spielberichte

Andau überzeugt in Hälfte zwei und siegt klar!

Zu einer klaren Angelegenheit wurde die Partie des FC Andau gegen die Gäste des UFC Pamhagen in der ersten Klasse Nord. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sorgten die Hausherren dann im zweiten Durchgang für klare Bedingungen und siegten letztendlich verdient mit 4:0.

 

Pamhagen kam mit breiter Brust nach Andau, nach dem Kantersieg am Spieltag eins war man auch gewillt beim Nachbarn im Seewinkel zu punkten. Andau startete allerdings etwas besser in die Partie und ging auch früh in Führung. Peter Durica war nach genau 16 Minuten zur Stelle und stellte auf 1:0 für die Hausherren, die in der Folge weiter aufspielten, doch auch Pamhagen hatte gute Gelegenheiten zum Tor. Die größte Ausgleichschance fand man kurz vor der Halbzeitpause vor, als die Pamhagener alleine aufs Tor zuliefen, doch Bernd Eger von Andau klärte in allerletzter Sekunde und verhinderte so den Ausgleich der Gäste.

Andau im Spielrausch

In den zweiten 45 Minuten wechselten die Gastgeber dann zweimal und plötzlich lief der Ball gut durch die eigenen Reigen. Binnen sechs Minuten war dann die Begegnung so gut wie entscheiden. Peter Durica konnte sich noch einmal in die Torschützenliste eintragen, die anderen Treffer markierten Jozsef Ekes und Zoltan Balogh. Dies alles passierte zwischen der 65. Und der 71. Minute. „Wir haben da eine schwache Phase der Gäste perfekt ausgenutzt und den Sieg perfekt gemacht“, so ein Funktionär der Gastgeber. Andau rehabilitiert sich mit diesem Sieg für die Auftaktpleite gegen Deutsch Jahrndorf und zieht nun mit Pamhagen gleich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter