Spielberichte

Halbturn weiterhin mit weißer Weste!

3 Spiele, 3 Siege, so lautet die eindrucksvolle Bilanz des USV Halbturn in der ersten Klasse Nord. Auch im dritten Meisterschaftsspiel gegen den SC Gattendorf blieb man trotz matter erster Halbzeit auf der Siegerstraße und gewann am Ende klar mit 4:1.

 

Derweil begann die Begegnung für die Gastgeber alles andere als gut, nach einer Unachtsamkeit in der Defensive gab es plötzlich Strafstoß für die Gäste, Norbert Schalling ließ sich diese Chance wie sonst auch nicht nehmen, die frühe Führung für die Gäste (7.).  Halbturn brauchte relativ lange, um ins Spiel zu finden, Gattendorr attackierte gut und so kam Halbturn nur schwer durch. Kurz vor der Pause aber dann die Erlösung, Martin Rusnak, bereits in den letzten beiden Spielen bärenstark, konnte zum umjubelten Ausgleich treffen, ganz wichtig für die Hausherren, die in den zweiten 45 Minuten aufdrehen sollten.

Halbturn schaltet einen Gang rauf

Denn die zweite Halbzeit konnte man aus Sicht der Gastgeber nicht mit der ersten Vergleichen, Halbturn jetzt mit mehr Ballbesitz, Gattendorf zumeist am Verteidigen. Genau eine Minute nach der Pause dann die Führung für die Gastgeber, erneut war Martin Rusnak zur Stelle, ein ziemlich günstiger Spielverlauf für die Halbturner, die weiter am Drücker blieben und sich auch belohnten. Gerald Talos und Marek Plichta komplettierten einen vor allem in den zweiten 45 Minuten starken Auftritt der Halbturner, der Sieg geht alles in allem auch in Ordnung. „ Nach der Pause waren wir einfach drückend überlegen, wir sind derzeit einfach ein starkes Kollektiv, arbeiten im Training auch hart dafür“, brachte es Halbturn Coach Jürgen Bruck auf den Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter