Spielberichte

Deutsch Jahrndorf mit wichtigem Auswärtserfolg in Neudorf

Eine spannende und packende Partie sahen die Zuseher der ersten Klasse Nord beim Schlagerspiel der Runde. Der SV Neudorf empfing den ASV Deutsch Jahrndorf, nach guten Starts war es für beide Mannschaften wichtig, an Tabellenführer Halbturn dran zu bleiben. Nach umkämpften 90 Minuten siegten schließlich die Gäste.

 

Beide Teams fanden gut ins Spiel und zeigten sofort, dass man dieses Jahr wohl berechtigte Ansprüche an einen Aufstiegsplatz stellen darf. Neudorf übernahm zwar etwas das Kommando, doch die Gäste sorgten mit schnellen Gegenstößen immer wieder für Gefahr im Strafraum der Neudorfer. Chancen auf beiden Seiten konnten zunächst nicht genutzt werden, ehe den Gastgebern der Knopf aufging. Offensivakteur Benjamin Nagy besorgte dann nach einer knappen halben Stunde die Führung für die Hausherren. Vor der Pause konnte keines der beiden Teams mehr zählbares aus der Begegnung rausholen.

Neudorf verschläft den Start

In den zweiten 45 Minuten dann eine überraschende Wende, Neudorf schien den Start in die zweite Halbzeit völlig verschlafen zu haben, 15 Minuten ließ man Deutsch Jahrndorf relativ unbedrängt spielen. „Den Beginn der zweiten Halbzeit haben wir leider total verschlafen“, brachte es auch Neudorf Kicker Sebastian Schuber auf den Punkt. Die Gäste nutzten diese Schwächephase brutal aus und kamen auch zu zwei Treffern.  Zunächst stellte wieder mal Christian Stekovics zur Schau, warum er zu den besten Offensivleuten der Liga zählt, den Führungstreffer besorgte dann aber ein Neudorfer selbst. Lukas Mihalik lenkte den Ball ins eigene Tor, ein ganz bitterer Gegentreffer für die Hausherren, die in der Folge zwar alles versuchten, doch nichts mehr holen konnten. Am Ende wäre eine Punkteteilung wohl gerechter gewesen, der Sieg für die Jahrndorfer geht aber auch so in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter