Spielberichte

Gattendorf und Mörbisch schenken sich bei packendem Duell nichts!

Die ersten drei Punkte in der ersten Klasse Nord konnte der SC Gattendorf am Sonntag gegen den SV Mörbisch einfahren. Nach abwechslungsreichen und spannenden 90 Minuten gingen die Hausherren schließlich als Sieger vom Platz, trotz tollen Kampfes blieb die Leistung der Mörbischer unbelohnt.

 

Es war das Duell der beiden Teams, die noch sieglos in dieser Saison waren bis zu diesem Zeitpunkt, Mörbisch stand nach einem desolaten Start gar noch mit 0 Punkte dar und die Partie begann für die Gäste alles andere als gut, denn Juraj Czibula erzielte nach nur sieben Minuten die frühe Führung für Gattendorf. Doch die Gäste steckten nicht auf, konnten nur zwei Minuten nach dem Gegentor durch Mathias Thaller den Ausgleich bejubeln. Es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, wo allerdings ersichtlich war, dass beide Teams vor allem Defensiv noch einiges nachzuholen haben. Gattendorf blieb am Drücker und belohnte sich nach 20 Minuten mit dem 2:1 durch Jozef Turi.  Vor dem Seitenwechsel kam es dann bitter für Gattendorf, denn nach einem Angriff stand erneut Mathias Thaller richtig und traf zum 2:2 Ausgleich, dem nicht genug, denn nur Minuten später nutzte Philipp Lang die Unsortiertheit der heimischen Defensive und stellte auf 3:2 für Mörbisch. „Wir wussten, dass wir in den zweiten 45 Minuten konzentrierter auftreten müssen um die Partie noch zu drehen“, war von Gattendorfer Seite zu vernehmen.

Gattendorf dreht die Begegnung

Und tatsächlich kamen die Hausherren jetzt mit einigem Schwung aus der Kabine, ließen nichts unversucht und zeigten am Ende auch den größeren Willen, um dieses Spiel zu gewinnen. Tore durch Norbert Schalling per Elfmeter und erneut Jozef Turi sorgten in der zweiten Halbzeit dafür, dass die Gäste trotz einer engagierten Leistung weiter ohne Punkt dastehen und Gattendorf den ersten Sieg feiern kann!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter