Spielberichte

Halbturn und Andau erkämpfen sich in packender Partie einen Punkt!

Ein packendes Duell in der ersten Klasse Nord lieferten sich der USV Halbturn und die Gäste des FC Andau. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sollte es in den zweiten 45 Minuten dann so richtig Rund gehen, zwei späte Tore machten die Partie umso dramatischer.  (Jetzt Trainingslager buchen)

Die ersten 45 Minuten sind schnell erzählt, beide Teams hatten merklich Respekt voreinander, man agierte zurückhaltend und ließ sich auf kein Risiko ein. Beide Teams fanden dann im Laufe des ersten Durchgangs Chancen vor, doch auf keiner Seite wollte der Ball ins Netzt und so ging es mit dem logischen Ergebnis von 0:0 nach 45 Minuten für beide Teams in die Kabinen.

Ausschluss kippt Partie

In den zweiten 45 Minuten waren es dann die Gäste aus Andau, die nach einer guten Stunde erstmals jubeln durften. Peter Durica war es, der zum 1:0 einschießen konnte. Doch lange sollte die Führung nicht halten, denn Halbturn Goalgetter Martin Rusnak stellte nur zwei Minuten später den alten Abstand wieder her, der Ausgleich für Halbturn! Nach 70 Minuten dann ein Knackpunt, Joszef Ekes sah zum zweiten Mal gelb, der Andauer musste vorzeitig duschen. Halbturn drückte jetzt zwar doch die Chancen wurden liegen gelassen. Kurz vor dem Ende dann der Schock für die Halbturner, Ivan Buchel stand nach 90 Minuten genau richtig, der 2:1 Treffer schien der Sieg für die Gäste zu sein. „Nach dem Tor hab ich mir schon gedacht, dass es das nicht sein kann, das wars jetzt“, sagte Halbturn Coach Jürgen Bruck unmittelbar nach dem Spiel. Doch seine Mannschaft belehrte ihm eines Besseren, erneut Martin Rusnak sorgte Sekunden vor dem Abpfiff für den Ausgleich in einem tollen und abwechslungsreichen Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter