Spielberichte

Mörbisch feiert gegen Deutsch Jahrndorf die ersten Punkte!

Ein überraschendes Unentschieden gab es zum Abschluss der Runde in der ersten Klasse Nord beim Duell des SV Mörbisch gegen die Gäste des ASV Deutsch Jahrndorf. Obwohl die Gäste als klarer Favorit nach Mörbisch kamen, musste man am Ende mit nur einem statt drei Punkte nach Hause reisen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die Ausgangslage vor der Begegnung war klar, alles andere als ein Sieg der Gäste wäre wohl eine Überraschung. Jahrndorf legte auch gut los, tat sich jedoch gegen tief stehende Mörbischer schwer, ein Durchkommen zu finden.Es taten sich dennoch ein paar Chancen hervor, doch vor dem Tor versagten den Gästen die Nerven. Mörbisch verlegte sich aufs Kontern, wurde jedoch nur selten gefährlich. Kurz vor dem Pausenpfiff dann eine entscheidende Szene, nach einem Foul und anschließender kurzer Diskussion schickte Schiedsrichter Faruk Sevic Christian Stekovics vom Feld, die Jahrndorfer also nur noch mit zehn Mann am Feld und das kurz vor dem Pausenpfiff.

Mörbisch verteidigt gut

Auch in den zweiten 45 Minuten sollte es für die Gäste nicht unbedingt besser laufen, durch den Ausschluss von Stekovics büßte man etwas an Gefährlichkeit vorne ein, vor allem die schnellen Läufe des Offensivmannes fehlten am Platz. Gegen Ende der Partie mussten die Jahrndorfer sogar einen zweiten Spieler aufgrund einer roten Karte vorgeben, Sebastian Skerlan musste mit der harten Entscheidung von Schiedsrichter Faruk Sevic leben und so beendeten die Gäste zu neunt mit einem 0:0, was gleichzeitig auch den ersten Punktgewinn für die Hausherren in diesem Jahr bedeudet. „2 Ausschlüsse sind natürlich alles andere als gut, trotzdem zwei verlorene Punkte für uns“, war nach dem Spiel von Seiten der Gäste zu hören, Mörbisch hingegen konnte mit einer disziplinierten Defensivleistung die ersten Punkte einfahren!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter