Spielberichte

Andau sichert sich die Winterkrone!

Der FC Andau sorgte am letzten Spieltag in der Hinrunde in der ersten Klasse Nord noch einmal dafür, dass man als unangefochtener Tabellenführer in die Winterpause geht. Beim klaren 5:1 Sieg gegen den SV Mörbisch war vor allem ein Mann on fire, Goalgetter Ivan Buchel. (Jetzt Trainingslager buchen)

Buchel begann seine Galavorstellung bereits in Minute fünf, als er nach einem tollen Alleingang plötzlich vor Mörbisch Keeper Richard Nagy auftauchte. Buchel blieb cool und verwertet souverän zur schnellen Führung für Andau, was die Spielanlage der Gäste natürlich ordentlich begünstigte. Andau weiter oben auf und auch mit einigen Chancen, um auf 2:0 zu erhöhen bedurfte es allerdings wieder einen tollen Aktion von Ivan Buchel, der kurz vor dem Seitenwechsel bewis, dass er es auch mit dem Kopf an, die souveräne 2:0 Führung für Andau, die durchaus hätte höher ausfallen können.

Buchel Show geht weiter

Auch in den zweiten 45 Minuten war der Offensivakteur der Andauer kaum zu bremsen, nach 54 Minuten nutzte er eine weitere Möglichkeit, um seinen Hattrick perfekt zu machen. Mörbisch steckte jedoch nicht auf und versuchte zumindest, mit dem Tabellenführer aus Andau mitzuhalten, Florian Schmidt konnte direkt im Gegenzug zumindest auf 1:3 durch Florian Schmidt. Doch Andau ließ gegen Ende nichts mehr anbrennen, Kapitän Dominik Renner und erneut der Mann des Spiels, Ivan Buchel, sorgten mit ihren Toren dann für einen letztendlich verdienten 5:1 Sieg der Gäste, die die Hinrunde damit souverän auf dem ersten Platz beenden, nur Deutsch Jahrndorf ist mit 4 Punkten Rückstand in Schlagdistanz. Man kann also von einem gelungenen Herbst der Seewinkler sprechen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter