Spielberichte

Gattendorf schafft wichtigen Sieg in Neudorf!

Einen ganz wichtigen Erfolg in der 1.Klasse Nord fuhr der SC Gattendorf beim Nachbarschaftsduell gegen den ASV Neudorf ein. Nach einem Traumstart für die Gäste kamen die Hausherren zwar besser ins Spiel, vergaben aber zu viele Chancen. Am Ende konnten die Gäste sogar noch einen drauf setzen.

 

Gattendorf erwischte einen echten Traumstart, bereits nach 2 Minuten konnte man die Führung bejubeln und sie kam regelrecht aus dem Nichts. Marian Tomcak fasst sich aus gut 25 Metern ein Herz und zieht mit seinem schwachen linken Fuß ab, der Ball passt genau ins Kreuzeck, ein Traumtor! Neudorf antwortete mit Angriffen auf das gegnerische Tor, die letzte Konsequenz fehlte allerdings, man kam zwar immer wieder gut über die Seiten aber vor dem Tor sollte in Halbzeit eins nicht mehr passieren.

Konter entscheidet Partie

In den zweiten 45 Minuten das gleiche Bild, die Neudorfer machen zwar das Spiel, doch Gattendorf schafft immer wieder Entlastungsangriffe, zudem sind die Hausherren einfach zu sorglos mit ihren Chancen, nach einer Stunde hätte es gut und gerne bereits 1:1 stehen können. Doch anstatt dem Ausgleich näher zu kommen, mussten die Neudorfer einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Nach einem schnellen Konter über mehrere Stationen stand letztendlich Juraj Czibula am Ende der Kette und sorgte für die Entscheidung. Ein ganz wichtiger Erfolg für die Gäste im Derby, die sich damit wieder etwas Luft in den unteren Rängen verschaffen können. „Wir haben unsere Chancen eiskalt genutzt und so den wichtigen Sieg errungen“, gab sich Gäste Sektionsleiter Manuel Lörincz zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter