Spielberichte

SK Pama pirscht sich mit Sieg an Spitzengruppe heran

Siegreich war an diesem Wochenende auch der SK Pama in der 1.Klasse Nord. Beim Duell gegen den heimstarken SC Kittsee konnte man sich dank einer starken zweiten Halbzeit letztendlich knapp durchsetzen, mit dem Sieg pirscht man sich damit weiter an die Spitzengruppe heran.

 

Kittsee erwischte einen Traumstart, doch bereits früh versagten den Hausherren die Nerven, denn nach bereits nach zehn Minuten hätte es 1:0 stehen müssen, doch Pama Keeper Peter Vencel behielt im 1 gegen 1 die Nerven. Doch auch Pama fand wenig später ebenfalls eine klare Torchance vor, auch auf der Gegenseite blieb Goalie Peter Barinec der Sieger. Bis zur Halbzeit agierten beide Teams dann auf Augenhöhe, die Entscheidung sollte erst in der zweiten Halbzeit fallen.

Pama übernimmt Kommando

In den zweiten 45 Minuten waren die Gäste dann das aktivere Team, man fand vor allem über den starken Patrik Jelovic immer wieder gut ins Spiel. Nach 2 Standards war die Partie dann quasi entschieden, zunächst schlug David Pototschnig zu, wenig später machte Christian Hafner quasi alles klar. Kittsee drückte dann zwar, es reichte jedoch nur noch um Anschlusstreffer durch Norbert Vytvar, der für die Heimischen aber zu spät kam. Zudem musste man die Partie mit nur 10 Mann beenden, da Marek Horvath noch vom Platz musste. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht unser Sieg in Ordnung, es war für diese Spielklasse sicherlich ein Spiel auf hohem Niveau“, fasst Gäste Coach Karl Prügger nach dem Spiel zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter