Spielberichte

Andau macht wichtigen Schritt in Gattendorf!

Einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg konnte am Wochenende auch der FC Andau beim Duell gegen den SC Gattendorf machen. Nachdem man bereits zur Halbzeit führte, gelang den Gästen in Halbzeit 2 noch 3 weitere Treffer, um einen am Ende ungefährdeten Sieg in der Fremde einzufahren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Beide Teams starteten mit offenen Visieren in die Begegnung, man merkte, dass Gattendorf aufgrund der Ergebnisse in den letzten Partien eine ordentliche Portion Selbstvertrauen dazu gewonnen hatte. Marian Tomcak hatte die Führung für die Hausherren auf dem Fuß, doch das Tor fiel wenig später auf der anderen Seite. Christoph Horvath nutzte seine Gelegenheit und traf zur Führung. Gattendorf versuchte noch vor dem Wechsel, den Ausgleich zu erzielen, man schaffte es jedoch nicht mehr gefährlich vor das Tor der Gäste aus dem Seewinkel.

Andau macht Sack zu

In den zweiten 45 Minuten ließ der Favorit aus Andau dann keine Zweifel mehr aufkommen, wer die drei Punkte mit nach Hause nehmen sollte. Angriff über Angriff rollte jetzt auf das Tor der Gattendorfer. Ivan Buchel sorgte dabei mit 2 Toren dafür, dass die Begegnung bereits Mitte der zweiten Halbzeit entscheiden war. Hannes Unger machte mit dem Schlusspfiff auch noch das 4:0 perfekt. Durch den Sieg der Andauer und dem glei8chzeitigen Punkteverlust des SK Pama haben die Seewinkler nach einer holprigen Rückrunde am letzten Spieltag wieder alles selbst in der Hand, den sofortigen Wideraufstieg perfekt zu machen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter