Spielberichte

Mönchhof dreht Spiel und gewinnt klar gegen Aufsteiger Hornstein!

Bei der Heimpremiere in der 1. Klasse Nord musste Trainer Thomas Wodicka vom FC Mönchhof auf Daniel Lamster (Verletzung) und Thomas Friedl (Sperre) verzichten. Gegner war heute der ASV Hornstein, der als souveräner Meister aus der 2. Klasse Nord im Sommer den Aufstieg schaffte. Mönchhof und Hornstein waren zuletzt im Spieljahr 1982/83 (!!) in der 1. Klasse vereint. Nach dem Meistertitel des FC Mönchhof 1982/83 gab es kein Spiel beider Mannschaften mehr. Auch kein Freundschaftsspiel wurde seit damals ausgetragen, also 33 Jahre gab es diese Spielpaarung nicht mehr.

 

Mönchhof hatte das Spiel von Beginn an unter Kontrolle. Manuel Tschanek scheiterte mit der ersten Chance an Thomas Weiss (ASV), der Schlussmann der Gäste klärte zur Ecke (5.). Klemens Horvath versucht es mit einem Schuss und wieder kann der Tormann halten (13.). Hornstein wird, wenn überhaupt, nur bei Standards gefährlich. Die beste Chance hat Attila Pinter (ASV) mit einem Bombenfreistoß, unser Tormann Manfred Kroboth kann den Schuss jedoch entschärfen (18.). Auf der Gegenseite kann sich der Tormann ebenfalls nach einem guten Freistoß von Ladislav Pecko auszeichnen (23.). Miroslav Kralovic versucht es mit einem Distanzschuss, der Ball geht knapp über die Querlatte (25.). Nach einem schlecht verteidigen Ball, welcher genau in die Mitte gespielt wurde, kommt Attila Pinter (ASV) zum Abschluss und trifft gegen den Spielverlauf ins praktisch leere Tor (26.). Mönchhof hat gegen Ende der 1. Halbzeit noch gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Michal Hambalek scheitert mit einem Kopfball am Tormann (45.). Nach einem Stangler von Ladislav Pecko findet sich im Zentrum kein Abnehmer für den Ball (45. + 1).

Mönchhof dreht das Spiel

Die erste Chance nach dem Seitenwechsel haben die Gäste. Manfred Kroboth kann den scharfen Schuss zur Ecke abwehren (47.). Nun spielt nur mehr der FC Mönchhof und der ASV Hornstein kann sich kaum befreien. Michal Sojka mit der Chance, sein Schuss geht knapp am langen Eck vorbei (49.). Nach schönem Zuspiel von Ladislav Pecko kommt Manuel Tschanek im Strafraum an den Ball, sein Abschluss passt und es steht 1:1 (50.). Kurz später leistet Manuel Tschanek die Vorarbeit und Michal Sojka befördert den Ball im Rutschen über die Torlinie zur 2:1-Führung (52.). Miroslav Kralovic wird dann gefoult und er verwandelt den Freistoß sehenswert zum 3:1 (55.). Mönchhof hat das Spiel innerhalb von 5 Minuten gedreht. Hornstein kann nicht mehr zusetzen. Mönchhof hat noch eine gute Chance durch Manuel Tschanek, der Tormann klärt mit Faustabwehr (73.). Der eingewechselte Florian Karner hätte ein tolles Solo fast mit einem Tor gekrönt, der Schuss verfehlt jedoch das Tor. Den Schlusspunkt setzt wieder der FC Mönchhof. Manuel Tschanek mit tollem Zuspiel auf Miroslav Kralovic. Kralovic überspielt seinen Gegenspieler und schießt aus kurzer Distanz zum 4:1 ein (88.).

 

Quelle: Franz Frania, FC Mönchhof

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter