Spielberichte

Mönchhof schießt Neufeld an der Leitha vom eigenen Platz

Mönchhof
Neufeld / Leitha

Am Samstag traf in der 16. Runde der 1. Klasse Nord Mönchhof vor heimischer Kulisse auf Neufeld an der Leitha. Alle erwarteten ein ausgeglichenes Spiel, doch bereits nach 20 Minuten war die Partie entschieden.


Ladislav Pecko bringt Mönchhof früh in Front

Mönchhof kann sich gleich zu Beginn ein Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Ladislav Pecko zeigt in der 6. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Mönchhof startet furios in die Partie und kommt immer wieder früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Michal Sojka nützt in Minute 11 eine Schwäche der Abwehr und verwertet zum 2:0. Thomas Friedl bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 14. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Und die Hausherren legten nach.  Michal Sojka beweist in Minute 23 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 4:0. Neufeld rannte jetzt in ein Debakel.  Miroslav Kralovic bewahrt in der 29. Minute kühlen Kopf und kann sogar zum 5:0 einschieben. In Minute 34 setzt sich Manuel Tschanek durch und kann sich als Torschütze zum 6:0 feiern lassen und das alles noch vor der Pause! 

Neufeld ohne Chance

Neufeld hatte zwar in halbzeit mehr vom Spiel, doch aufgrund der desaströsen ersten Halbzeit war dies hinfällig. Daniel Wachter bewahrt in der 49. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 6:1 per Freistoß, immerhin der Anschlusstreffer. Doch wenig später wieder der Dämpfer, Michal Sojka versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 69 Minuten: 7:1, ein historisches Treffer, der 3000. Treffer in der Meisterschaft des FC Mönchhof! (Quelle: Franz Frania, Fc Mönchhof). Daniel Wachter ist es aber dann ernuet, der für die Gäste trifft, er lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 90 zum 7:2. Nach 90 gespielten Minuten geht Mönchhof als Sieger vom grünen Rasen, Mönchhof  besiegt Neufeld/Leitha mit 7:2. Kommende Runde muss sich Mönchhof gegen Jois beweisen, Neufeld/Leitha trifft auf Pamhagen und hofft auf einen Sieg.

Mönchhof - Neufeld / Leitha

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter