Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Nickelsdorf gibt 2:0 Führung aus der Hand

Nickelsdorf
Halbturn

In der 1. Klasse Nord empfing der Tabellensiebte Nickelsdorf in der 5. Runde den Tabellensechsten Halbturn. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Nickelsdorf mit 5:0 das bessere Ende für sich. Diesmal sah es zumindest nach der ersten halbzeit nach einem vollen Erfolg für die Nickelsdorfer aus, doch das Spiel nahm in der zweiten Halbzeit eine ordentliche Wende.


Nickelsdorf geht früh in Front

Nickelsdorf wirkte zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In Minute 3 setzte sich Matus Rybansky durch und konnte sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Nickelsdorf begann wie aus der Pistole geschossen, Halbturn wirkte in den ersren 20 Minuten etwas überfordert und so ließ der zweite Treffer nicht lange auf sich warten, denn die Hausherren fanden vor allem über die rechte Seite viel Platz vor. In Minute 35 fasste sich Martin Boszorad ein Herz, das 2:0 zu einem guten Zeitpunkt füür die Hausherren. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

2:1 statt 3:0

Gleich nach dem erneuten Start hatten die Nickelsdorfer die große Chance auf das 3:0, doch Rybansky setzte den Ball nur neben das Tor, im Gegenzug dann die kalte Dusche. In Minute 51 drückte Gerald Talos den Ball über die Linie und stellte auf 2:1. Jetzt hatte man auf einen Schlag wieder ein offenes Spiel, es folgten Möglichkeiten auf beiden Seiten, Halbturn kam dann durch Rusnak auch noch zum Ausgleich. Nickelsdorf drückte in den letzten 5 Minuten noch auf den Erfolg, eine strittige Szene gab es auch noch, doch bei einem Handspiel im 16er blieb die Pfeife stumm, so blieb es beim 2:2 Remis.

"Das war heute ein Selbstfaller von uns, statt dem 3:0 direkt nach der Pause hätten wir das 3:0 machen können, doch wir haben im Gegenzug das 2:1 bekommen, danach war die Partie wieder offen", so Nickelsdorfs Trainer Helmut Göltl.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung