1. Klasse Süd

ASK Jabing als Überraschung der Hinrunde!

Für Furore sorgte in der Hinrunde der ersten Klasse Süd der Aufsteiger des ASK Jabing. Nachdem man in der letzten Saison den Sprung die erste Klasse geschafft hatte, machte man in der Hinrunde genau dort weiter, wo man aufgehört hat und zwar mit guten und ansprechenden Leistungen. Platz sieben und 25 Punkte nach der Hinrunde sprechen hierbei eine deutliche Sprache, man hat sich gut zurechtgefunden und sich auch in der Liga vorerst etabliert, das Frühjahr wird zeigen, ob man diesen Pegel halten kann oder gar noch weiter in der Tabelle klettert.

 

Stets konstante Leistung

Blickt man auf die Ergebnisse der Jabinger, so fällt auf, dass man stets mit einer gewissen Konstanz unterwegs war, die vier Niederlagen, die man kassierte, verteilen sich auf die gesamte Hinrunde. Drei der Niederlagen wurden gegen Teams eingefahren, die sich wohl um den Aufstieg matchen. Für Sektionsleiter Michael Toth trotzdem kein Grund zum ärgern. „Ich denke wir können mit der gesamten Hinrunde mehr als nur zufrieden sein. Wir sind als Aufsteiger der Liga Neuling und haben uns sehr gut präsentiert“.

Für die Rückrunde ist man zunächst einmal bedacht, den aktuellen Tabellenplatz zu halten und die Leistungen, die man abrufen konnte, zu bestätigen. „Wenn wir weiterhin auf diesem Level agieren, dann sind wir auf einem guten Weg. Unser oberstes Ziel ist es einfach, die Leistung der Hinrunde zu bestätigen“, so Toth weiter.

Für die Rückrunde hat man sich zudem mit Kevin Burjan verstärkt, der Mittelfeldspieler kommt vom Ligakonkurrenten ASK Riedlingsdorf und soll für neuen Schwung sorgen. Man darf also gespannt sein, ob es der Aufsteiger schafft, die guten Leistungen auch im Frühjahr umzusetzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter