1. Klasse Süd

SV Mischendorf/Neuhaus geht mit neuem Trainer in die Rückrunde

Nach einem sensationellen Start in der Hinrunde landete der SV Mischendorf auf einem eher wenig zufriedenstellenden Platz der Tabelle. Der Vorstand des Vereins hatte sich mehr erwartet. Mit neuem Trainer und einigen neuen Spielern soll das Ziel, ein Platz unter den ersten zehn Mannschaften, erreicht werden. Zurzeit wird hart trainiert, verbessert wird vor allem die Kondition der Spieler.

Miese Stimmung herrscht beim SV Mischendorf/Neuhaus nach der Hinrunde der 1. Klasse Süd im Burgenland. Die Truppe konnte durch ihre spielerischen Leistungen nicht überzeugen und landete auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Die Mannschaft gewann nur vier von 15 Spielen und verlor insgesamt neun Partien. Ein neuer Trainer soll für die nötigen Punkte sorgen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Zukünftig wird Ewald Bogendorfer die Mannschaft nach vorne peitschen. „Anfangs hatten wir einen sehr guten Start, doch dann kam die Wende“, so Obmann Andreas Brunner.

Viele Transfers beim SV Mischendorf/Neuhaus

Die Mannschaft musste in der Winterpause einige Spieler an andere Vereine abgeben. Zsolt Topor wird zukünftig für den SV Rechnitz auflaufen und Christoph Pomper hat den Verein Richtung Stegersbach verlassen. Er wird in der 1b Mannschaft eingesetzt. Niklas Palkovits wird ab sofort beim SV Geresdorf, Martin Graf für die Truppe aus Neuberg und Patrick Oswald für den Sportverein Oberdorf spielen. Der Ungar Gabor Bago ging wieder zurück in seine Heimat Ungarn und Mate Istvan Kesmarky gab sein Karriereende bekannt. Der Vorstand konnte auch einige neue Spieler ins Boot holen. Markus Kuntner wurde vom UFC Siget erworben und wird ab sofort die Truppe aus Mischendorf verstärken. Der 34-jährige Srebrenko Posavec wurde aus Kroatien geholt. Die Ungarn Gabor Sipos und Josef Lekics werden ab sofort im Dress des SV Mischendorf zu sehen sein. Auch Nikola Vanjac wird für die Truppe auflaufen.

Im Frühjahr hofft man auf bessere Leistungen und mehr Punkte. „Wir hatten oft Probleme in der Offensive, deshalb haben wir zurzeit das Hauptaugenmerk auf diese gelegt. Wenn wir einige Treffer mehr erzielen, wird unser Wunsch, unter den ersten zehn Mannschaften in der Tabelle zu landen, in Erfüllung gehen“, so Obmann Andreas Brunner. Die Mannschaft bereitet sich gerade sehr intensiv auf die Rückrunde vor und hofft auf Verbesserungen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter