1. Klasse Süd

ASKÖ ROTENTURM erstrahlt in neuem Licht

rotenturm askoeBeim ASKÖ Rotenturm läuft es in dieser Saison nicht unbedingt nach Wunsch, aber immerhin hat man positive Neuigkeiten hinsichtlich der Flutlichtanlage zu berichten. Zum ersten Mal wird sie am 8. September in Betrieb genommen, beim Heimspiel gegen den SV Welgersdorf.

Schlechter Start in die Saison 

Sportlich scheint es beim ASKÖ Rotenturm in dieser Saison noch einige Baustellen zu geben, die man beseitigen muss, die Infrastruktur konnte nun erweitert werden und zwar um eine nagelneue Flutlichtanlage, die bereits in Betrieb genommen wurde. Auf vier Masten von je 18m Höhe sind je vier 200W-Fluter angebracht, welche eine maximale Lichtstärke von 500 Lux erzielen. Somit werden dieflutlicht1 Anforderungen des burgenländischen Fußballverbandes zur Austragung von Flutlichtspielen bei weitem übertroffen.

 Natürlich möchte sich der ASKÖ Rotenturm vor allem bei allen freiwilligen Helfer, Spielern, Funktionären und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung recht herzlich bedanken. Ein großer Dank gilt auch der Firma PEW Licht + Service in Pinkafeld für die professionelle Ausführung.

Sportliche News

FlutlichtNachdem man in den ersten vier Runden nur drei Punkte holen konnte, gab es auf der Trainerbank einen Wechsel. Norbert Krutzler wurde von Dietmar Steurer abgelöst. Der Trainereffekt am letzten Wochenende blieb allerdings aus, man musste sich der Elf aus Wolgau deutlich mit 2:5 geschlagen geben. Es bleibt zu hoffen, dass trotzdem viele Fans zur Eröffnung der Flutlichtanlage am 8. September kommen werden und ihr Team unterstützen. Los geht es um 18:15 Uhr, Gegner ist der SV Welgersdorf.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter