1. Klasse Süd

SC Kemeten verlässt die Abstiegszone

Bei der Vorschau zur 23. Runde der 1. Klasse Süd tippte Günter Rosenkranz, Trainer des SC Kemeten, auf einen 3:0-Heimsieg gegen den SV St. Michael. Auch wenn der Tipp gewagt war, hat der Coach seine Mannschaft scheinbar unterschätzt. Denn nach drei Niederlagen am Stück konnten Kapitän Mario Kucera und Co. einen souveränen 4:0-Erfolg feiern, nach sechs sieglosen Runden erstmals wieder einen "Dreier" einfahren und damit die Abstiegszone verlassen.

 

"Auch wenn wir die Tore zu einem günstigen Zeitpunkt erzielt haben und der Sieg etwas zu hoch ausgefallen ist, konnte meine Mannschaft die gute Leistung bei der unglücklichen Niederlage gegen Tabellenführer Oberdorf bestätigen und die lange Durststrecke beenden", freut sich Rosenkranz und spricht dabei die psychologisch wichtige 2:0-Halbzeitführung an, fürt die der Torjäger vom Dienst sorgte. Mit zwei direkt verwandelten Freistößen - in der Anfangsphase und kurz vor dem Pausenpfiff - brachte Goalgetter Samir Krasniqi mit seinen Saisontoren 22 und 23 die Kemetener auf die Siegerstraße.

 

Im zweiten Durchgang hielt Kapitän und Goalie Mario Kucera die Null fest, war der Keeper bei zwei großen Chancen der Gäste auf den Anschlusstreffer nicht zu bezwingen. Nach 70 Minuten dann die endgültige Entscheidung, als Krisztian Vass sich auf der Seite durchsetzte und Mark Koller dessen Stanglpass verwertete. Der im Winter von Heiligenbrunn nach Kemeten zurückgekehrte Koller setzte dann auch den Schlusspunkt und fixierte den 4:0-Sieg des SC Kemeten.

 

Günter Rosenkranz, Trainer SC Kemeten:
"Nach der guten Leistung gegen Oberdorf hat dieses Mal auch das Ergebnis gestimmt. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft, die in der schwierigen Phase tolle Moral gezeigt und einen enorm wichtigen Sieg eingefahren hat. In der ausgeglichenen Liga kann jeder jeden schlagen, ist es vor allem wichtig, die Heimspiele zu gewinnen. Auch wenn uns in Wolfau ein heißes Derby und ein starker Gegner erwartet, können wir auch am Samstag punkten und wollen zumindest ein Unentschieden erreichen."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter