Spielberichte

ASK Schlaining: Brasilianischer Dreierpack gegen Riedlingsdorf

Nach der Niederlage in Bocksdorf feierte der ASK Schlaining mit einem 4:1-Heimerfolg die ersten drei Punkte der noch jungen Meisterschaft der 1. Klasse Süd. Mann des Spiels war, ohne Zweifel, Schlainings Brasilianer Vagner Cruz De Souza, der drei Volltreffer beisteuerte und eine tadellose Leistung am Platz brachte. Der ASK Riedlingsdorf hingegen muss weiterhin auf den ersten vollen Erfolg warten und konnte sich für eine ansprechende Leistung nicht belohnen.

 

Die Hausherren übernahmen in Halbzeit eins das Kommando, starteten sehr engagiert in dieses Spiel und drängten, von Beginn weg, auf die Führung. Allerdings stand Riedlingsdorf sehr kompakt, ließ sich nicht rauslocken und beschränkte sich aufs Kontern. Somit sorgte in der neunten Spielminute ein Foulelfmeter für das 1:0. Nach einem Zweikampf zwischen Geller und Schlainings Ivan Barnjak zeigte der Referee sofort auf den Punkt und Vagner Cruz De Souza verwandelte den Strafstoß souverän. Auch die Gäste wollten in einigen Situationen ein Vergehen des Gegners im Strafraum gesehen haben, allerdings blieb die Pfeife von Michael Gangl stets stumm. In Minute 17 erhöhten die Hausherren prompt auf 2:0, als abermals der Brasilianer Vagner Cruz De Souza nach einem Eckball seiner Stürmerqualitäten unter Beweis stellte und einnickte.

 

Riedlingsdorf hadert mit Schiedsrichter und Chancenverwertung

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste das Spiel in die Hand, machten enormen Druck und schnürten die Heimischen teilweise in der eigenen Hälfte ein. Nachdem Pausackerl, Burjan und Geller aussichtsreiche Torchancen vernebelten, musste aber auch noch Kapitän Albin Pfeffer mit der Ampelkarte vom Platz. Dennoch blieb die Schwarz-Elf am Drücker und brachte mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 noch einmal Spannung in die Partie. Nach einem Foul an Patrick Burjan zeigte der Unparteiische schließlich doch noch einmal auf den Punkt und Gergö Nagy verwandelte gekonnt.

In der Schlussphase waren die Mannen aus Riedlingsdorf dem Ausgleich nahe, allerdings machten die Hausherren nach einem Abwehrschnitzer der Gäste den Sack zu und stellten auf 3:1. Vagner Cruz De Souza war einmal mehr zur Stelle und nützte den Fehler der gegnerischen Hintermannschaft eiskalt aus. Den Schlusspunkt setzten abermals die Heimischen nach einem Treffer von Victor Geza Alex Pock.

 

Joachim Schwarz, Trainer ASK Riedlingsdorf: „In der ersten Halbzeit haben wir zwar mit unser Defensivtaktik nichts zugelassen, doch der Gegner führte durch zwei Standards 2:0. In der zweiten Hälfte stellte ich dann um und wir zeigten aufopfernden Fußball. Leider war uns zumindest der Punkt nicht gegönnt. Ich bin mit der Mannschaftsleistung zufrieden, doch der Schiedsrichter meinte es heute nicht gut mit uns.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter