Spielberichte

ASK Jabing entführt drei wichtige Punkte

Riedlingsdorf
ASK Jabing

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Riedlingsdorf und ASK Jabing freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die große Möglichkeit auf den ersten Treffer haben aber die Jabinger, doch Majetic scheitert am Schlussmann der Riedlingsdorfer.  In der 32. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Philipp Pulay Gelb. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung in der 66. Minute

Auch in den zweiten 45 Minuten rücken die Jabinger mehr auf das Tor, Riedlingsdorf hält gut dagegen, bei einer Topchance von Valika kann man noch einmal retten, doch nach einer guten Stunde war es dann soweit. Matija Majetic versenkt nach 67 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. In der 70. Minute bekommt Lukas Spiegel die gelbe Karte, Jabing setzte immer wieder bei Konter nach, hatte am Schluss auch Pech bei einem Stangenschuss, am Ende geht der Sieg aber in Ordnung. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Jabing darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Riedlingsdorf bemühte sich bis zum Schluss den Ausgleich zu erzielen, aber die Gäste bringen den Vorsprung über die Distanz. Mit dem Sieg überholen sie die Riedlingsdorfer auch in der Tabelle.

Heinz Bundschuh , Ticker-Reporter

 

Riedlingsdorf - ASK Jabing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter