Spielberichte

Hart erkämpfter Sieg für Güttenbach in Kemeten

Kemeten
SV Güttenbach

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendreizehnte Kemeten in der 18. Runde der 1. Klasse Süd auf den Tabellenzwölfte SV Güttenbach. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet.


Blitzstart der Gäste

SV Güttenbach gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Nikolas Mayer versenkt nach 5 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1, nach einer schönen Einzelaktion ist der Offensivmann zur Stelle und versenkt den Ball im Tor. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Unter anderem Nikolas Mayer, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 20 Minuten den gelben Karton. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Nikolas Mayer sieht Rot!

In den zweiten 45 Minuten waren es wieder die Gäste, die anschreiben konnten. Ante Mikulic bewahrt in der 59. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:2 einschieben. Der Schütze des 0:2, Nikolas Mayer, erhält vom Schiedsrichter danach wenig später die rote Karte. Nach einem Foul stieß er seinen Gegenspieler weg,die Gäste damit nur noch zu zehnt. Kemeten versuchte jetzt alles, agierte mit vielen Weitschüssen und versuchte die Gäste hinten reinzudrängen. Güttenbach hatte dann noch einen schmerzlichen Ausfall, Denis Kulovits brach sich nach einem Zweikampf den Knöchel, für ihn ist die Hinrunde wohl vorbei, an dieser Stelle wünscht Ligaportal eine baldige Genesung.  Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Güttenbach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Das war ein hart bezahlter Sieg heute, mir fehlen in der nächsten Woche damit 4 Leute. Die Verletzung von Kulovits ist zudem der negative Höhepunkt", freute sich zwar Güttennbachs Trainer Raimund Radakovits, war jedoch auch sichtlich geknickt wegen der schweren Verletzung.

Kemeten - SV Güttenbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter