Spielberichte

22 Österreicher am Feld - Riedlingsdorf und Kemeten setzen Zeichen!

Riedlingsdorf
Kemeten

In der 26. Runde der 1. Klasse Süd duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellensechzehnte Riedlingsdorf und der Tabellenfünfzehnte Kemeten. Das Spiel war nicht nur aufgrund der Tabellenlage spannend, ein Novum war der Aufreger des Spiels

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Patrick Burjan trifft nach 21 Minuten

Denn beide Teams einigten sich vorab darauf, an diesem Tag nur mit jungen und einheimischen Spielern zu spielen. Es sollte ein Zeichen gesetzt werden für nachhaltige Nachwuchsarbeit. Die Partie selbst war relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste. In weiterer Folge versenkte Patrick Burjan das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 21 Minuten: 1:0 nach einem tollen Heber. Riedlingsdorf war nun etwas besser, doch konnte kein Tor mehr erzielen vor der Pause. Kurz vor dem Wechsel eine tolle Chance für Kemetens Herold, doch der Ball geht knapp am Tor vorbei. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Ausgleich für Kemeten

Im zweiten Durchgang zog sich Riedlingsdorf immer weiter zurück und Kemeten kam immer besser ins Spiel. Stocker hatte dann den Ausgleich am Fuß, doch wieder wurde kläglich vergeben. Dann hatten die Riedlingsdorfer nach einem Foul im 16er die große Chance auf as 2:0, doch Kemeten Goalie Krautsack sorgte mit seiner Parade dafür, dass das Spiel offen blieb. Und man kam dann auch zum verdienten Ausgleich. Man musste schließlich bis zum Ende warten, ehe man über den Ausgleich jubeln durfte. Patrick Herold verwertet in Minute 86 zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln nach tollem Assist von Pelzmann. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Joachim Schwarz, Trainer Kemeten:" In der ersten Spielhälfte waren wir zu verhalten und sehr passiv, doch mit dem 2.Spielabschnitt bin ich zufrieden. Leider hat man unsere Abschlusschwäche gesehen. Wir werden die Saison so weiterspielen und bereits voraus planen".

Riedlingsdorf - Kemeten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter