Spielberichte

SC Buchschachen feiert 2. Heimsieg in Folge

Buchschachen
Neuhaus/Klausenb.

Am Sonntag traf in der 24. Runde der 1. Klasse Süd der Tabellenelfte SC Buchschachen vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten Neuhaus am Klausenbach. SC Buchschachen gewann in Runde 23 mit 6:1 gegen Sankt Michael, während Neuhaus am Klausenbach 3:0 gegen ASV Tobaj gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Neuhaus am Klausenbach mit 3:0 das bessere Ende für sich.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Buchschachen wusste, dass es gegen einen Gegner geht, der hinten kompakt steht, Neuhaus ist eines der Teams mit den besten Defensivleuten. Demnach war es zunächst auch schwer, beide Teams hatten die eine oder andere Möglichkeit, die Gäste waren vor allem durch Standards gefährlich. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Marek Pasko erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Im zweiten Durchgang wurde Buchschachen dann mutiger und dies wurde auch belohnt. Marek Pasko versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 68 Minuten: 1:0. Anschließend kassierte Patrick Wolf nach 78 Minuten den gelben Karton. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Buchschachen durfte nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. Ein ganz wichtiger und am Ende wohl auch verdienter Erfolg, Buchschachen hatte die besseren Möglichkeiten, vergab sogar einen Elfmeter im Spiel.

"Wir sind schön langsam aber sicher auf einem guten Weg, der Sieg war absolut wichtig", so Buchschachens Trainer Christian Herbst.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter