Spielberichte

ASKÖ Rotenturm sichert sich Sieg in torreichem Duell

Rotenturm
Sankt Martin/Raab

ASKÖ Rotenturm empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenachten Sankt Martin an der Raab und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASKÖ Rotenturm mit 2:1 für sich und auch diesmal bewiesen die Rotenturmer, wie heimstark man ist.


ASKÖ Rotenturm geht früh in Front

ASKÖ Rotenturm startete furios in die Partie und kam bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 1 setzte sich Jaka Jerina durch und konnte sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen, es war der perfekte Start für die Hauserren in dieses Spiel. Von Beginn an ging es zumeist nur in eine Richtung. Rotenturm war auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übte Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Jaka Jerina nützte in Minute 4 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 2:0 ab. Doc auch die Gäste waren für einen frühen Treffer zu haben. Valmir Maxhuni bewies in Minute 11 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 2:1. Danach drückten die Gäste auf den Ausgleich noch vor der Pause, doch es blieb bei der knappen Rotenturmer Führung.

Hausherren machen alles klar

Im zweiten Durchgang wurden mit der Zeit dann die Hausherren wieder spielbestimmender. In Minute 76 fasste sich Harun Grozdanic ein Herz und vollendete eiskalt zum 3:1. Nach 81 Minuten blieb der Tormann wieder nur zweiter Sieger und Tomislav Filipovic traf zum 4:1, die endgültige Entscheidung. Leon Panikvar konnte danach nur noch verkürzen. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Rotenturm durfte nach einem 4:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Alautin Ustarkhanov 74.; David Mayer 82.; Goran Stjepanovic 84.)

"Wir haben relativ gut begonnen, dann einekurze Drangphase auf das 2:2 überstanden, nach dem 3:1 war die Partie entschieden", so Rotenturms Funktionär Ing. Gerhard Kasper.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter