2. Klasse Mitte

SC Unterrabnitz holt zwei "Bekannte" zurück!

Der SC Unterrabnitz konnte sich in der Herbstsaison der 2. Klasse Mitte gegen einige Gegner nicht durchsetzen, mit der Offensivleistung der Mannschaft ist man jedoch sehr zufrieden. Der Verein schoss die meisten Tore, musste aber auch einige Gegentore kassieren. Zurzeit findet sich die Mannschaft in der oberen Hälfte der Tabelle. Einige neue und auch bekannte Gesichter werden zukünftig den Kader verstärken. In der Winterpause wurde beim Training sehr viel Wert auf die Kondition der Spieler gelegt und in der Rückrunde möchte man wie im Herbst viele Tore schießen, doch weniger Gegentore bekommen.

 

Mit den Leistungen der Spieler des SC Unterrabnitz ist man im Großen und Ganzen zufrieden. Laut Sektionsleiter Franz Mandl hat die Mannschaft während der Hinrunde einige Punkte liegen gelassen. In der Tabelle der 2. Klasse Mitte befindet sich der Verein derzeit auf Platz sechs mit 19 Punkten. „Gegen den ASKÖ Raiding und den SC Bad Sauerbrunn II hat man sehr wichtige Punkte liegen gelassen. Wir haben sehr viele Tore geschossen, aber leider zu viele Gegentore kassiert“, erläutert Mandl. Der Verein hat mit 35 Toren die meisten Treffer erzielt, jedoch hat die Mannschaft 31 Gegentore erhalten.

Ex-Kapitän wieder an Bord

Die Mannschaft konnte sich in der Winterpause einige Transfers sichern. Geholt wurde unter anderem Daniel Toth vom ASKÖ Waldquelle Kobersdorf. David Mandl konnte nach einer Herbstsaison beim USC Pilgersdorf wieder zurückgeholt werden und auch Herbert Vukovich zählt nach einer Spielpause wieder zum Inventar des SC Unterrabnitz. Der Ex Kapitän musste berufsbedingt ein Jahr aussetzen und wird nun wieder das Mittelfeld verstärken.

Vorne dran bleiben

In der Vorbereitungszeit arbeitet man vor allem wegen der winterlichen Witterungsverhältnisse an der Kondition der Spieler. „Ab und zu wird in der Halle trainiert, meist sind wir im Freien laufen“, so Mandl. Für die Rückrunde der 2. Klasse Mitte hat sich die Mannschaft einige Ziele gesetzt. Man möchte näher an die Tabellenspitze heranrücken und vorne dranbleiben. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter