2. Klasse Mitte

SVO richtet Fokus auf nächste Saison

Unter Neo-Trainer Raimund Krumai bereitet sich der SVO bet-at-home.com auf dier Rückrunde der 2. Klasse Mitte vor. In Oberloisdorf ist im Winter nicht nur der Trainer gewechselt, sondern auch der Kader ein wenig verändert worden, stehen zwei Neuerwerbungen ebenso viele Abgänge gegenüber. "Wir haben die Hälfte der Vorbereitung absolviert und es schaut derzeit nicht schlecht aus. In den restlichen rund viereinhalb Wochen bis zur Meisterschaft wird noch einmal Kraft getankt sowie an der Schnelligkeit und im spielerischen Bereich gearbeitet", weiß der neue Coach.

 

Neuer Torwart und neuer Stürmer

Während Ervin Pongracz und Mladen Mijatovic den Verein verlassen haben, stehen dem Tabellensechsten mit dem 36-jährigen Ungarn Krisztian Nemeth ein neuer Torwart sowie mit dem 27-jährigen Martin Altenburger ein neuer Stürmer zur Verfügung. "Nemeth ist ein überaus erfahrener Tormann. Er hat sich jedoch bei einem Arbeitsunfall am Knie verletzt, sollte in drei Wochen aber wieder fit sein. Altenburger soll die Durchschlagskraft der Offensive erhöhen und hat in den bisherigen Testspielen zwei Tore erzielt", stellt Raimund Krumai die beiden Neuerwerbungen vor.

 

Ausgeglichene Testspiel-Bilanz

In den bisherigen Vier Testspielen verzeichnete der SVO jeweils zwei Siege und Niederlagen: 4:3 gegen Tschurndorf, 3:0 gegen Oberpullendorf-Reserve, 1:4 gegen Dörfl und 2:4 gegen Riedlingsdorf. Am kommenden Sonntag testet die Krumai-Elf gegen die zweite Mannschaft von Burgenlandligist Marz. "Wie die Vorbereitung sind auch die Testspiele ganz gut verlaufen. Auch wenn wir zwei Partien verloren haben, waren die Leistungen in Ordnung. Im Spiel gegen meinen Ex-Klub aus Dörfl war nicht nur ich krank, sondern standen krankheitsbedingt auch vier Spieler nicht zur Verfügung", so Krumai. Bis auf Goalie Nemeth und Dominik Schedl, der sich am Schienbein verletzte, steht in diesen Tagen der gesamte Kader zur Verfügung.

 

"In der nächsten Saison wollen wir von Beginn an ganz vorne mitmischen"

Da man von der Tabellenspitze relativ weit entfernt ist, rechnet man in Oberloisdorf nicht damit, in den Aufstiegskampf noch eingreifen zu können. "Natürlich werden wir alles daransetzen, uns in der Tabelle zu verbessern und vielleicht noch den Anschluss herzustellen. Für einen Platz ganz vorne müssten wir eine tolle Serie starten und werden nach den ersten vier, fünf Spielen sehen, was noch möglich ist. Grundsätzlich richten wir den Fokus aber bereits auf die nächste Saison, in der wir von Beginn an ganz vorne mitmischen wollen", meint Raimund Krumai.

 

Zugänge:
Martin Altenburger (Marz)
Krisztian Nemeth (Ungarn)

Abgänge:
Ervin Pongracz (Unterrabnitz)
Mladen Mijatovic (Zagersdorf)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter