2. Klasse Mitte

ASKÖ Stoob: Zuversicht nach gestrigem Training

"Wie bei den anderen Mannschaften ist auch bei uns die Vorbereitung nicht einfach, mussten unter widrigen Bedingungen trainieren und das eine oder andere Testspiel absagen. Gestern konnten wir jedoch auf dem Trainingsplatz arbeiten und erstmals richtig auf Naturrasen trainieren. Den Spielern war die Freude darüber sichtlich anzumerken und sind überaus engagiert ans Werk gegangen", freut sich Wolfgang Weber, Trainer des ASKÖ Stoob. Obwohl sich der Herbstmeister der 2. Klasse Mitte im Winter nicht verstärkte, hofft man in Stoob, den ersten Platz ins Ziel bringen zu können.

 

Neben zwei Unentschieden verzeichnete der Ligaprimus in den bisherigen vier Testspielen jeweils einen Sieg und eine Niederlage: 3:1 gegen Bernstein, 3:3 gegen Kaisersdorf, 2:2 gegen Dörfl und 2:3 gegen Natschbach. "Aus verschiedenen Gründen waren wir bislang noch nie komplett. Da fünf Spieler ein Ski-Wochenende verbringen, müssen wir auch im morgigen Testpiel gegen Piringsdorf stark ersatzgeschwächt antreten", so Weber, der mit seinen Mannen vor der Meisterschaft noch zwei Mal testet, am Dienstag mit Markt St. Martin und am kommenden Wochenende mit Hirm die Kräfte misst.

 

"Die vergangenen Wochen waren sehr schwierig und mussten immer wieder in die Halle ausweichen. Aber wie es aussieht, wird das Wetter besser und sollten in den kommenden zwei Wochen gut arbeiten könnern", meint der Coach. "Auch wenn immer wieder Spieler fehlen, sind wir in der Vorbereitung verletzungsfrei geblieben und wären - wenn alle Spieler anwesend wären - alle Mann an Bord". Im Gegensatz zu einigen anderen Mannschaften, haben die Stoober im Winter auf Transfers verzichtet. "Es war nichts geplant und haben demzufolge keine neuen Spieler geholt. Wir schauen ohnehin nicht auf die Anderen und konzentrieren uns auf uns selbst", hofft Wolfgang Weber auf einen weiterhin günstigen Saisonverlauf.

 

Zugang:
---

Abgang:
Adam Somogyi (Oberschützen)

 

Redaktion

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter