Spielberichte

Pöttsching ergattert Punkt gegen Großwarasdorf

Einen Punktegewinn konnte der ASV Pöttsching am Sonntag beim Spiel der 2. Klasse Mitte gegen die Gäste SV Großwarasdorf verbuchen. Die Mannen von Trainer Herbert Giesen zeigten dabei eine engagierte Leistung und hatten auch das nötige Glück, um die besser platzierten Großwarasdorfer und ihren Topscorer Laszlo Egle einen Punkt ab zuluchsen. Der Ausgleich erfolgte erst in der allerletzten Spielminute.

 

Die ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit zeigten klar, dass die Pöttschinger an diesem Nachmittag nur schwer zu biegen sein würden. Die Hausherren begannen engagiert und kamen in Minute 12 zu einem Strafstoß, den Attila Vörös souverän versenkte, das verdiente 1:0 für die Gastgeber, die kurz darauf nach einem herrlichen Freistoß auch Pech hatten, als der Ball gegen das Lattenkreuz klatschte. Großwarasdorf brauchte einige Zeit, um in das Spiel zu finden und kamen erst nach 20 Minuten zu guten Chancen, wovon Goalgetter Laszlo Egle eine nach schönem Zuspiel von Gabor Jakubovics zum 1:1 Ausgleich verwertete.Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, wo Großwarasdorf Trainer Robert Buranich offenbar die richtigen Worte fand, den nach dem Wechsel wirkten die Gäste frischer und ließen in den ersten 5 Minuten einige sehr gute Torchancen liegen.

 

Egle trifft erneut - kuriose Schlussszenen

Richten musste es aber erneut Laszlo Egle, der in Minute 73 einen Freistoß direkt verwandelte und somit zur verdienten 2:1 Führung für die Gäste traf. Bereits Tor Nummer 26 für den zweittreffsichersten Stürmer der Liga. Als alle schon mit einem Sieg der Gäste rechneten, schlugen die Gastgeber in kurioser Manier noch einmal zu. Ein Missverständnis zwischen Gäste Keeper Janos Petrovics und einem seiner Verteidiger nutzte Pascal Spiteri in Co- Produktion mit einem Großwarasdorf Verteidiger und traf zum Ausgleich, 2:2. Das Spiel fand nach 90 Minuten mit dem last minute Treffer ein kurioses Ende, Großwarasdorf bleibt Vierter, Pöttsching liegt weiterhin auf Rang 11.

"Wir haben in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit viele Top- Chancen liegen gelassen und haben nach dem 2:1 leider aufgehört zu spielen, der späte Ausgleich ist dadurch umso bitterer", so Großwarasdorf Trainer Robert Buhanich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter