Spielberichte

4:2! Unterrabnitz kämpft sich zurück

Der SC Unterrabnitz hat am Sonntag das Spiel der 2. Klasse Mitte gegen die Gäste des ASV Pöttsching mit 4:2 gewonnen. Die Hausherren, die in der Tabelle hinter Unterfrauenhaid auf Rang zwei liegen, hatten allerdings mehr Mühe mit den auf Rang zehn liegenden Pöttschinger als zunächst gedacht, denn man geriet sogar 2:0 in Rückstand, ehe man die Partie doch noch drehen konnte.

 

Die erste Halbzeit stand für die Hausherren unter keinem guten Stern. Zunächst musste man vor allem in der Defensive wie schon die letzten Wochen wichtige Leute aufgrund von Verletzungen vorgeben, zudem lief das Spiel nicht wie gewünscht und die Gäste des ASV Pöttsching war der erwartet unangenehme Gegner, die sogar in Minute 27 durch Matthias Gelbmann mit 1:0 in Führung gingen. Die Verteidigung der Unterrabnitzer bekam dabei den Ball nicht weg, dies nutzte Matthias Gelbmann um zur verdienten Führung zu treffen. Schiedsrichter Markus Weidinger hatte relativ wenig zu tun und pfiff nach 45 Minuten zur Pause, nach der es für Unterrabnitz den nächsten Schock gab.Quasi indente Szene wie beim 0:1, die Verteidigung von Unterrabnitz bekommt in Minute 65 den Ball nicht weg und Matthias Gelbmann trifft zum 2:0 für die Gäste, die Hausherren im Schockzustand!

 

Furiose Aufholjagd startet

Dieser Treffer schien die Gastgeber allerdings wach zu rütteln, denn in Minute 67, nur zwei Minuten nach dem fatalen 0:2, erzielte Markus Baumgartner das wichtige 1:2, es wurde wieder spannend. Das Tor war der Beginn einer furiosen Aufholjagd, die Unterrabnitzer spielten plötzlich wie entfesselt und man konnte merklich erkennen, dass der berühmte Knoten nun geplatzt war. Nach 74 Minuten stand es nämlich nach Toren von Geza Gulyas- Kovacs, Mario Szabo und erneut Markus Baumgartner 4:2 für Unterrabnitz. Vier Tore in zehn Minuten, der pure Wahnsinn! Pöttsching war daraufhin gebrochen und hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Nach 90 packenden Minuten endete das Spiel mit dem 4:2 Sieg von Unterrabnitz. "Wir haben seit einigen Wochen wichtige Ausfälle in der Defensive, das macht es nicht gerade leichter. Gott sei dank aber haben wir heute in irren zehn Minuten die Partie gedreht!", so Unterrabnitz Sektionsleiter Franz Mandl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter