Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Antau ringt Raiding nieder!

Antau empfing am gestrigen Samstag Raiding. Das Spiel, das aus tabellarischer Sicht nicht den allerhöchsten Fußballgenuss erwarten ließ, wurde ein wahrlich packendes und spannendes Spiel. Nach insgesamt drei Ausschlüssen und fünf Toren durften schlußendlich die Antauer über einen hart erkämpften 3:2-Heimsieg inklusive drei Punkten jubeln. http://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Eines sei gleich vorweg genommen: Raiding bleibt auch nach dieser Begegnung das Kellerkind der 2. Klasse Mitte. Bei allem Respekt: nichts Neues für die Raidinger. Was in dieser Saison im Vergleich zu einigen Jahren zuvor schon klar anders ist: man merkt, es passiert etwas in Raiding. Toni Drabeck arbeitet akribisch mit der Truppe. Es fehlt oft nicht viel. Die Ausschlüsse machen den Raidingern aktuell unter anderem noch zu schaffen. Auch diesmal waren es wieder zwei! Nach einem Foul von Andreas Pichler sollte Raidings Daniel Forgacs zunächst aber noch per Elfmeter auf 1:0 für die Gäste aus dem Oberpullendorfer Bezirk stellen. Nur kurz darauf gab es aber auch schon Elfer auf der anderen Seite. Michael Gold bediente Mark Hergovits mit einem Steilpass mustergültig und der Spielertrainer konnte im Strafraum nur noch regelwidrig gestoppt werden. Karl Gerdenich sorgte per Elfmeter folglich für den Ausgleich.

Andi Gold war der entscheidende Mann

Wieder war es Pichler, der im Strafraum unglücklich agierte, mit Gelb-Rot und Strafstoß für Raiding doppelt bestraft wurde. Nicht im Doppelpass diskutiert man also nach der Begegnung Mönchengladbach gegen Hamburg über die Sinnhaftigkeit der fragwürdigen "Doppelbestrafung". Daniel Forgacs sorgte jedenfalls per Elfer für die neuerliche Raidinger Führung (das war Strafstoß Nummer 3!). Doch Antau gab sich nicht geschlagen. Noch vor dem Seitenwechsel gelang Andi nach Zuspiel von Robert Gold das 2:2. Antau sorgte in Unterzahl für das 3:2 und den Heimsieg durch Andi Gold. Raiding wurde in weiterer Folge nicht nur mit der Niederlage, sondern auch noch mit zwei Ausschlüssen bestraft. Auch wenn es viel zu diskutieren und auch zu hadern gab... schön war´s!

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter