Spielberichte

SC Frankenau weiter auf Kurs!

SC Frankenau
SC Unterpullendorf

In der 2. Klasse Mitte war am Sonntag der  SC Frankenau im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SC Unterpullendorf zu tun. Nach einer asgeglichenen ersten Halbzeit fuhren die Frankenauer den erwarteten Sieg doch noch ein.


SC Frankenau mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kommt SC Frankenau gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Martin Kondor versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 3 Minuten: 1:0 mit der ersten echten Möglichkeit des Spiels.  Doch nach dem starken Beginn kam der Zug der Frankenauer etwas ins rattern, denn Unterpullendorf übernahm jetzt bis zur Pause das Kommando und kam auch heran. Stefan Prikoszovich versenkt nach 40 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. Eine spannende Angelegenheit.

In den zweiten 45 Minuten hätten die Hausherren dann weder in Führung gehen müssen, aber Gäste Goalie Fentös kann parieren. Doch Frankenau war jetzt wieder am Drücker und nach einer guten Stunde war es dann soweit. Attlia Hajos zeigt nach 67 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:1. Dann wurde es etwas rüde,  Milan Osvald sieht in der 81. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. In Minute 91 fasst sich Andras Horvath ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:1 und sorgt für die Entscheiung per Elfmeter. In der 91. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt auch Nesad Residovic die gelb-rote Karte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Frankenau darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Nach 20 Minuten haben wir etwas den Faden verloren, den wi erst in der zweiten Halbzeit wieder gefunden haben", so der Coach des Tabellenführers, Gerhard Prikoszovich.

SC Frankenau - SC Unterpullendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter