Spielberichte

SC Wiesen feiert Auftakterfolg

UFC Sieggraben
SC Wiesen

In der 2. Klasse Mitte stand die 1. Runde auf der Programm, in der UFC Sieggraben und SC Wiesen aufeinander trafen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal hatten die Wiesener das bessere Ende für sich, für Wiesen war es ein gelungener Auftakt in die neue Spielzeit


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben.  Wiesen war spielerisch leicht überlegen, auf Tore musste man aber vergeblich warten, Sieggraben kam nicht richtig ins Spiel, man tat sich schwer. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Goldtor entscheidet Spiel in den letzten Minuten

In der zweiten Halbzeit sollte dann eine starke Aktion reichen, um die Führung einzuleiten, jedoch gingen die Sieggrabener zunächst in Führung. In Minute 67 fasste sich Orlando Moises Decclesiis Benitez ein Herz und verwertete überlegt zum 1:0. Lange Zeit sah es dann so aus, als würde das Ergbnis so bleiben, doch da hatten die Wiesener etwas dagegen, ein Doppelschlag gegen Ende des Spiels durch Habeler und Lubenik schockte die Sieggrabener, die das Spiel damit noch aus der Hand gaben.

"Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht, auch wenn die Tore spät gefallen sind, wir waren spielerisch leicht überlegen, die richtige Wendung hatten wir eigentlich erst, als sich unser Coach eingetauscht hat, aufgrund von Verletzungsproblemen müssen wir dazu greifen", so Wiesens Obmann Pinter.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter