2. Klasse Nord

ASV Hornstein will im Frühjahr noch einmal voll angreifen!

Mit voller Motivation startet der ASV Hornstein in die Rückrunde der zweiten Klasse Nord. Die Nordburgenländer, die eigentlich einen guten Herbst spielten, hätten sich aber mehr erwartet und so fällt das Resumee der Hinrunde nicht ganz so positiv aus, wie man es wohl gerne hätte. Auf Tabellenführer Oggau fehlen nach der Hinrunde sieben Punkte, auf den zweitplatzierten aus Wulkaprodersdorf fehlen fünf Punkte, man liegt also in einer guten Schlagdistanz zu den direkten Kontrahenten. Mit einem guten Start in das Frühjahr möchte man den nötigen Rückenwind für die Rückrunde bekommen.

 

Immer wieder kleine Unsicherheiten

Im Großen und Ganzen war die Hinrunde für Hornstein sicher keine schlechte, man hätte sich aufgrund des Kaders aber wohl mehr erwartet. Vor allem die Niederlagen gegen Wulka und gegen Oggau gegen Ende der Hinrunde schmerzen doch, was auch Sektionsleiter Bernd Fuchs so bestätigt:“ Es könnte besser sein wenn ich die Hinrunde mit wenigen Worten beschreiben müsste, in ein paar Partien waren wir zu unkonzentriert“.

Für die Rückrunde ist die Marschrichtung ganz klar vorgegeben, man möchte noch einmal angreifen und zu Oggau bzw. zu Wulkaprodersdorf aufschließen. Hierbei werden vor allem die direkten Duelle gegen beide Teams, die man im Herbst verlor, ganz wichtig werden. „Wir schauen auf alle Fälle nach oben und wollen auch in der Tabelle weiter hinauf, keine Frage“, so Sektionsleiter Fuchs weiter.

Kadertechnisch konnte man die Mannschaft der Hinrunde halten, auf zwei Positionen hat man sich zudem gezielt verstärkt. Lukas Weilinger kommt vom SC Neusiedl an der Zaya zu den Hornsteiner, ein anderer Alt Bekannter kehrt endgültig wieder in die Heimat, mit Hakkan Bayram will man den Kader vor allem in der Breite weiter stärken, um die gesteckten Ziele in der Rückrunde auch erreichen zu können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter