Spielberichte

Spannendes Remis zwischen UFC Podersdorf und UFC Weiden am See

Der UFC Weiden am See reiste als Tabellendritter und Favorit zum Auswärtsspiel in der 2. Klasse Nord gegen den UFC Podersdorf am See an. Für die Podersdorfer war es das erste Pflichtspiel unter dem neuen Trainer, der in diesem Winter zum Verein stieß.

 

Für den Co-Trainer des UFC Podersdorf lag die schwache Hinrunde an der mangelnden Kraft seiner Mannschaft, um in einem Spiel über volle 90 Minuten Gas geben zu können. "Dieser Aspekt habe sich unter dem neuen Trainer spürbar verbessert", so Bernhard Altenburger. Als Spielertrainer sorgte Tomas Kalay  in der Winterpause dafür, dass sich die Kondition ordentlich verbessern ließ. In einem ausgeglichenen Spiel waren beide Mannschaften von Beginn an immer gefährlich mit leichten Vorteilen für das Team aus Podersdorf. Es konnte aber trotz vieler Chancen kein Team das Spielgerät im Tor unterbringen.

Ein offenes Spiel mit guten Chancen

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich zur ersten. Einige Unkonzentriertheiten im Abschluss kosteten im zweiten Durchgang den Siegtreffer. Sowohl die Weidener als auch die Podersdorfer kamen vor allem in der Endphase nochmals zu großen Gelegenheiten. Zwei von Podersdorf schön vorgetragene Konter scheiterten mit dem letzten Pass. Die Weidener kamen in dieser Zeit vermehrt zu Abschlüssen, setzten ihre Versuche jedoch allesamt über das Tor. So endete ein gutes Fußballspiel mit einem gerechten 0:0 Unentschieden. Mit der gesteigerten körperlichen Präsenz der Podersdorfer war ein Punktgewinn gegen den Dritten der Liga ein unerwarteter Erfolg und vielleicht eine Marschbestimmung, wohin der Weg gehen könnte. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob dieses Niveau zu halten sein wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter