Spielberichte

SC Zagersdorf erkämpft späten Ausgleich gegen UFC Stotzing

Auf dem Papier schien der Ausgang des Spiels vor dem Anpfiff bereits relativ klar zu sein. Zum Beginn der Rückrunde der 2. Klasse Nord, trafen beim Heimspiel des SC Zagersdorf gegen den UFC Stotzing die bisher sieglosen Zagersdorfer gegen in der Hinrunde stabil agierende Stotzinger. Lange sah es auch nach dem zu erwartenden Sieg der Stotzinger aus, am Ende aber wurden die Punkte geteilt.

In einem torreichen Spiel mit insgesamt sechs Treffern und sieben gelben Karten waren es die Gäste die in der elften Minute in Führung gehen konnten. Nach einem vorangegangen Stellungsfehler des SC kam über links die Flanke, die Christopher Wolf zur Führung verwertete. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Dominik Kolman in der 28. Minute. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld konnte dieser sowohl Gegenspieler als auch Tormann aussteigen lassen und zum 1:1 vollenden.

Dicke Chance nach Wiederanpfiff

Nach Wiederanpfiff wäre sogar die Führung für die Zagersdorfer möglich gewesen, ein Schuss aufs leere Tor ging jedoch nur an die Latte. Im Gegenzug zwei Minuten später war es der Zagersdorfer Torwart der hinter sich ins Netz greifen musste. Nach einer schönen Einzelaktion von Csaba Peczar erzielte dieser die Führung für Stotzing (54.). Nach dem Rückstand verloren die Zagersdorfer etwas den Faden und so kam es dass Adam Gardo mit einem satten Schuss aus 25 Metern ins Kreuzeck auf 1:3 stellen konnte (60.). Überraschend kamen aber die Gastgeber nochmal ins Spiel zurück. Mit dem Anschluss zum 2:3 durch Peter Stocker in der 73. Minute startete Zagersdorf eine engagierte Schlussphase, die dann in der 90. Minute mit dem Ausgleich belohnt wurde. Per Handelfmeter glich Akos Orban zum 3:3 Endstand aus. Zagersdorfs Trainer der Reserve zeigte sich im Interview zufrieden mit der "kämpferischen und beherzten Endphase" der Mannschaft. Mit diesem Punktgewinn konnten sie ihren Punktestand aus der Hinrunde verdoppeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter