Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Zillingtal mit Cup Sensation gegen Kittsee

Eine echte Überraschung gab es am Wochenende bei einer der vielen Cup Partien im Burgenland. Der SC Zillingtal aus der letzten Klasse besiegte den SC Kittsee, die gerade erst den Aufstieg in die II.Liga Nord feiern durften. An einem sehr heißen Tag schienen die Kittseer noch nicht ganz bei der Sache zu sein.

 

Vor wenigen Zuseher und bei sehr heißen Temperaturen starteten die Zillingtaler vehement. Bereits nach wenigen Minuten gab es schon die ersten Chancen. Doch dauert es bis zur 19. Minute, wo Atilla Pinter aus gut 20 Metern abzog und ins Tor traf. Der Jubel hielt nur 3 Minuten. Dann bekam die Zillingtaler Abwehr einen Spieler nicht in Griff und schon stand es 1:1, Kittsee also mit dem schnellen Ausgleich noch vor der Pause. Das war zugleich auch der Pausenstand in Zillingtal.

Elferschießen zur Entscheidung

Nach der Pause das gleiche Bild: Zillingtal war die agilere Mannschaft und bestimmte den Spielverlauf. Die Gäste spielten zwar selbstbewusst und waren technisch das bessere Team, es wollte aber einfach nicht sein, man hatte eine Fülle an guten Chancen, doch vor dem Tor war man noch nicht cool genug. In der 67. Minute traf Momo Üzen per Kopf zum 2:1 für die Hausherren, doch wieder konnten die Kittseer ausgleichen. Es dauert diesmal 7 Minuten bis zum Treffer von Kittsee. Das Tor war eigentlich ein unglückliches Eigentor der Zillingtaler, beide Teams hatten danach Möglichkeiten, dass Spiel zu entscheiden, es blieb aber beim 2:2.

Somit gab es ein Elfmeterschießen.

Der erste Schütze von Kittsee traf nur die Stange. Die Zillingtaler konnten ihre Elfmeter alle verwerten und gewann das Elfmeterduell mit 5:4 und somit feierte der Underdog einen Sieg!

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung