Spielberichte

SG Redlschlag rettet Punkt gegen SV Oberwart 1b

In einer guten und flotten Partie teilten sich SG Redlschlag und die Gastgeber SV Oberwart 1b die Punkte. Vor etwa 100 Zuseher hatten die Oberwarter zunächst das Zepter in der Hand und führten relativ rasch. Der Tabellensiebte aus Redlschlag gab jedoch nicht auf und so erkämpfte man sich auf fremden Platz noch einen letztendlich verdienten Punkt.

 

Die Partie begann für die Oberwarter optimal und so führte man bereits nach 23 Minuten durch Tore von Laszlo Kaiser und Manuel Guger mit 2:0. Die Hausherren wirkten den Gästen spielerisch überlegen und waren auch im Kopf einen Schritt schneller als die Gäste. Erst zu Ende der ersten Halbzeit wachten die Gäste auf und kamen nach einem schönen Spielzug durch Roland Szabo noch zum Anschlusstreffer vor der Pause, ein psychologisch wichtiger Zeitpunkt.

 

Szabo rettet Punkt

Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas offener und so kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Vor allem kämpferisch war man den Oberwartern jetzt überlegen, die versuchten, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Als alles mit einem Sieg der Heimmannschaft rechnete, schlug Roland Szabo erneut zu und markierte in der 88. Minute den späten aber doch verdienten Ausgleich für die Gäste.

Für die Oberwarter war dieser späte Treffer natürlich mental enttäuschend und nach 90 Minuten hatte man eine gefühlte Niederlage erlebt. Die Gäste hingegen fühlten sich als moralische Sieger der umkämpften Partie, was auch Obmann Ing. Michael Brenner so sah:" Wir haben leider den Beginn der ersten Halbzeit total verschlafen, haben uns aber in die Partie zurückgekämpft und waren auch am Schluss taktisch besser eingestellt, wie ich finde".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter