Spielberichte

SC Mariasdorf deklassiert ASK Markt Neuhodis

Ein Duell auf Augenhöhe erlebte die zweiten Klasse Süd A am Samstagnachmittag beim Duell des ASK Markt Neuhodis gegen die Gäste des SC Mariasdorf . Beide Teams lagen vor dem Spiel punktegleich im oberen Drittel der Tabelle, nach 90 Minuten gingen jedoch die Gäste als überraschend klarer Sieger vom Feld und blieben so an den oberen Rängen dran.

 

Die Hausherren aus Markt Neuhodis begannen jedoch besser und fanden nach ca. fünf Minuten die erste gute Chance vor. Nach dieser Aktion, die wirkungslos blieb, verfiel man jedoch und ab jetzt spielte fast nur mehr Mariasdorf. Nach einer schönen Kombination nach einer Viertelstunde erzielte Attila Berta dann das 1:0, der Wille der Hausherren schien gebrochen und Mariasdorf spielte jetzt munter auf. Dass es zur Halbzeit nur 2:0 stand, dass Adam Tamas kurz nach der Führung besorgte, war teils Gäste Neuhodis Goalie Gabor Kutasi zu zuschreiben als auch dem Unvermögen der gäste vor dem Tor.

Mariasdorf lässt keine Zweifel aufkommen

Auch in der zweiten Halbzeit diktierten die Gäste das Spiel und waren in der Summe klar besser. Vor allem Adam Tamas spielte groß auf und ließ die Hausherren ein ums andere Mal kalt stehen. Trotz der massiven Überlegenheit mussten die Mariasdorfer lange auf das 3:0 warten, Adam Tamas besorgte es aber und legte auch kurz darauf mit dem 4:0 nach. Zum Schluss netzte auch noch Andreas Schuh und machte den Auswärtskantersieg perfekt, was auch Mariasdorf Coach Friedrich Kirnbauer freute:“ Eigentlich hätten wir schon vor der Halbzeit höher führen müssen, ein Sieg, der vollkommen in Ordnung geht, auch in dieser Höhe“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter