Spielberichte

SC Bad Tatzmannsdorf deklassiert SV Wolfau mit 5:0

Die Auftaktpartie der 2. Klasse Süd A zwischen dem SC Bad Tatzmannsdorf und SV Wolfau brachte einen klaren Heimsieg. Die Gastgeber machten ihrem Ruf als beste Offensivmannschaft der Liga alle Ehre und schickten die Wolfauer glatt mit 5:0 nach Hause. Bereits zur Pause stand es schon 3:0. Damit bleibt Bad Tatzmannsdorf erster Verfolger des SV Hannersdorf.

 

Mit dem Ruf als beste Offensivmannschaft der Liga und 58 geschossenen Toren in der Hinrunde startete der SC Bad Tatzmannsdorf mit vollem Elan in die Partie. Bereits nach 22 Spielminuten musste Wolfaus Keeper erstmals hinter sich greifen als Roman Wenzel zur Führung traf. Die Hausherren setzten weiter nach und so konnte Mario Laschober innerhalb von nur sieben Minuten einen Doppelpack schnüren (31. und 38.). Mit dem 3:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Bad Tatzmannsdorf eine Klasse stärker

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Gastgeber munter drauf los und kamen nach 64 Minuten durch ein Tor von Tamas Baliko sogar zum 4:0. Die Wolfauer waren eigentlich ohne nennenswerte Aktion in allen Belangen unterlegen. Eine viertel Stunde vor Schluss stellte Michael Kirnbauer mit dem 5:0 auch gleichzeitig den Endstand her und somit bleibt der SC Bad Tatzmannsdorf, mit vier Punkten Rückstand, weiterhin erster Verfolger des SV Hannersdorf. Ernst Bürger, Trainer des SC Bad Tatzmannsdorf meinte nach dem Spiel: "Ich freue mich über das starke Spiel meiner Mannschaft und über die drei Punkte, Wolfau war nie gefährlich und hatte eigentlich keine Torchance." Dennoch bleibt es nur ein kleiner Schritt in Richtung Meistertitel, welcher das erklärte Ziel der Bad Tatzmannsdorfer ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter