Spielberichte

Mariasdorf triumphiert über Siget!

Das Top-Spiel der neunten Runde in der 2. Klasse Süd A im Burgenland lautete: UFC Siget gegen den SC Mariasdorf. Die Gäste aus Mariasdorf konnten in der laufenden Saison bislang hervorragende Leistungen abrufen. Aus acht Partien konnte ganze 19 Zähler geholt werden und somit positionierte sich die Kirnbauer-Elf auf dem zweiten Rang der Tabelle. Auch die Gegner aus Siget konnten immer wieder sehr gute spielerische Leistungen erbringen. Die Südburgenländer holten insgesamt 18 Punkte und landeten direkt hinter den Mariasdorfern, auf Platz Drei. Somit war schon vor der Begegnung klar, dass dies eine sehr spannende und schwierige Partie werden würde. Nach einer 0:2 Halbzeitführung der Gäste aus Mariasdorf, konnten sie sich am Ende klar durchsetzen. Der SC Mariasdorf feierte einen 0:4 Auswärtssieg. (Jetzt Trainingslager buchen)

Am Anfang zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften warteten eher auf Fehler des Gegners. Nach ein paar Minuten konnten die Gäste aus Mariasdorf das Spiel in die Hand nehmen. Nach nur 17 Spielminuten durften die mitgereisten Fans der Mariasdorfer das erste Mal jubeln. Matthias Kappel schob das Leder zur 0:1 Führung ein. Die Chance zum Tor entstand nach einem Fehler der Verteidigung. Auch beim zweiten Treffer sah die Verteidigung des UFC Siget nicht glücklich aus. Attila Berta nutzte diesen Fehler eiskalt aus und stellte in der 30. Minute auf 0:2.

 

Siget ohne gefährliche Torchance

 

Auch nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte konnten wieder die Gäste das Ruder übernehmen. Für die Vorentscheidung sorgte Robert Rumenjak schon in der 50. Minute. Er stellte mit seinem Treffer auf 0:3. Von den Hausherren kam in der offensive nicht all zu viel. Den Endstand fixierte Rumenjak in der 74. Spielminute. Auch nach dem 0:4 konnten die Sigeter nicht wirklich gefährlich werden. Der UFC Siget unterlag dem SC Mariasdorf mit 0:4.

 

Markus Nemeth, Kicker des UFC Siget, nach der Partie: "Nach dem 3:0 war die Partie gelaufen. Wir hatten so gut wie keine Torchance."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter