Spielberichte

Remis in Hochart

Der SG Redlschlag gastierte in der neunten Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland beim SV Hochart. Die Hausherren aus Hochart konnten nach den ersten fünf Partien der neuen Meisterschaftt gute Leistungen erbringen und neun Punkte holen. Danach folgten jedoch drei Niederlagen. Die Wukits-Truppe rutschte somit auf den zehnten Rang der Tabelle. Die Gäste aus Redlschlag hingegen konnten bislang sehr gute Ergebnisse erzielen und landeten mit 15 Zählern auf dem vierten Platz. Somit gingen sie als Favorit in die Partie. Nach einer knappen 1:2 Halbzeitführung für den SG Redlschlag, konnte der SV Hochart noch einen Treffer in der zweiten Halbzeit erzielen. Die Partie endete mit einem 2:2 Unentschieden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Der Favorit aus Redlschlag konnte die Partie von Beginn an mehr oder weniger in die Hand nehmen. Das Spiel zeigte sich sehr kampfbetont mit sehr vielen Fouls. Bereits nach 24 Minuten durften die mitgereisten Fans des SG Redlschlag das erste Mal jubeln. Thomas Fürst kam zum Ball und versenkte diesen zur 0:1 Führung im Tor der Hausherren. Nicht einmal 15 Minuten später folgte die Antwort der Gastgeber. Adam Toth stellte in der 37. Minute auf 1:1. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Gäste einen Freistoß aus einer sehr guten Position zugesprochen. Kapitän Michael Kappel trat an und versenkte den Ball im Tor zum 1:2. Der Unparteiische schickte die Truppen nach 45 Minuten, bei einem Stand von 1:2, in die Kabinen.

 

Redlschlag konnte den Sack nicht zumachen

 

Nach dem Pausenpfiff zeigte sich ein eher ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Redlschlager kamen öfter vors Tor, konnten den Ball jedoch nicht im Netz unterbringen. Danach kamen die Hausherren immer mehr ins Spiel und schlussendlich schafften sie dann auch den Ausgleich. Lukas Mauerhofer stellte zehn Minuten vor Schluss auf 2:2. Die Redlschlager drängten in den letzten zehn Minuten noch auf den Führungstreffer, dieser blieb jedoch aus.

 

Joachim Böhm, Kicker des SG Redlschlag, nach der Partie: "Nach der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel nicht aus der Hand geben dürfen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter