Spielberichte

SG Redlschlag legt Fokus auf junge Kicker

Der Vorstand des SG Redlschlag ist mit den Leistungen der Herbstsaison zufrieden. Die Südburgenländer konnten sich immer wieder gegen andere Teams der 2. Klasse Süd A im Burgenland durchsetzen und überwintern auf einem Platz unter den Top-Drei. Die Kampfmannschaft wird im Frühjahr mit dem altbewährten Kader auflaufen. Außerdem möchte der Verein im nächsten Jahr einige junge Kicker von der Reservemannschaft einbauen.

Die Truppe aus Redlschlag konnte in der Herbstsaison mit sehr guten spielerischen Leistungen auftrumpfen. Mit 28 Zählern liegen die Redlschlager auf dem dritten Rang der Tabelle. Auf den Tabellenführer aus Mariasdorf fehlen nur drei Punkte. Die Südburgenländer konnten in der Hinrunde ganze acht Partien für sich entscheiden, vier Mal musste man sich die Punkte teilen und nur einmal mussten sie als Verlierer vom Platz. Außerdem erzielte das Team ganze 41 Tore, wobei man nur 19 kassierte. "Die Herbstsaison ist grundsätzlich nach Wunsch verlaufen. Es wurde das Ziel, ein Platz im ersten Drittel der Tabelle, erreicht. Die gezielten Verstärkungen in der Offensive haben sich bewährt, obwohl die ganze Offensivabteilung auf Grund unterschiedlicher Verletzungen nie vollständig auflaufen konnte", so Obmann Michael Brenner. Der SG Redlschlag musste über die halbe Saison verletzungsbedingt auf Schlüsselspieler wie Roland Szabo und Damir Muminovic verzichten. Da der Kader der Südburgenländer jedoch groß genug war und der nötige Teamgeist gelebt wurde, konnte man zahlreiche Ausfälle kompensieren. "Schwachpunkte sehe ich keine, jedoch gibt es sicher einige Aufgabenschwerpunkte an denen gearbeitet werden muss und Punkte in denen wir uns noch weiterentwickeln müssen", so Brenner.

Neuer Betreuer für U23

Der Kader der Kampfmannschaft bleibt in der Rückrunde unverändert. Lediglich in der Reserve möchte man einige neue Kicker dazugewinnen. Außerdem ist man auf der Suche nach einem neuen Betreuer der U23. "In der Rückrunde kann jeder Spieler der Reserve seine Bewerbung für die nächste Saison abgeben", meint Brenner.

Die Truppe wird sich im Winter einer sehr gut organisierten Vorbereitung in der Region stellen. Trainiert wird in der Halle und auf Kunstrasenplätzen. "In der Rückrunde werden wir weiterhin als Einheit, als Spielgemeinschaft Redlschlag, arbeiten und auftreten. Wir werden wieder in jedem Spiel auflaufen, um es zu gewinnen. Das sportliche Ergebnis daruas ergibt sich von alleine", so Brenner. In der Reserve erwartet sich Kappel eine Steigerung der Trainingsbeteiligung und eine Rangverbesserug in der Tabelle. "Es steckt genügend Potential im gesamten Kader und es gilt, dieses jetzt abzurufen", so Brenner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter