Spielberichte

SV Kroisegg zieht positive Bilanz

Der SV Kroisegg erwischte einen hervorragenden Start in die Herbstsaison der 2. Klasse Süd A im Burgenland. Die Südburgenländer konnten die Form jedoch nicht halten und konnten im zweiten Abschnitt der Hinrunde eher nur selten voll punkten. Transfertechnisch hat sich bei der Schermann-Elf in der Winterpause nicht viel getan. Der Verein konnte keinen neuen Akteuer verpflichten. Ein Spieler wird zukünftig nicht mehr im Dress des SV Kroisegg auflaufen. Die Mannschaft ist bereits fleißig am Trainieren. Der aktuelle Tabellenplatz soll im Frühjahr verteidigt werden.

Die Südburgenländer feierten beim Saisonauftakt im Spiel gegen den SV Hochart gleich einmal einen 6:3 Sieg. Dieser Sieg bestätigte die Spieler und belohnte die Bemühungen der Vorbereitungszeit. Auch in den nächsten drei Partien überzeugten die Kroisegger mit hervorragenden spielerischen Leistungen. Die Statistik nach den ersten vier Meisterschaftsspielen in der neuen Saison zeigte: Drei Siege und ein Unentschieden! Die Truppe konnte diese wahnsinnig gute Form jedoch nicht halten. In den meisten Partien ging der SV Kroisegg in Führung und zeigte sich oft als überlegene Mannschaft, jedoch mussten sie sich am Ende oft die Punkte teilen. Insgesamt fünf Mal ging man als Sieger vom Platz, fünf Mal trennte man sich mit einem Unentschieden und nur drei Mal ging die Truppe als Verlierer vom Platz. Die Südburgenländer konnten ganze 20 Zähler holen und landeten am Ende auf dem fünften Rang der Tabelle. Auf den Tabellenführer aus Mariasdorf fehlen elf Punkte. "Wir sind mit der Herbstsaison sehr zufrieden", so Obmann Bernhard Thier. Den Schwachpunkt sah der Obmann in den vielen Remis, in denen man sich nicht durchsetzen konnte.

 

Keine neuen Akteure

Der SV Kroisegg war in der Winterübertrittszeit nicht auf der Suche nach neuen Kickern. Lediglich ein Spieler wird den Kroiseggern zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen. Gerhard Fink wechselte nach Rosendorf.


Die Mannschaft ist bereits seit längerer Zeit mit den Vorbereitungen für die kommende Rückrunde beschäftigt. "Am Ende der Rückrunde möchten wir in der Tabelle wieder auf dem fünften Rang stehen", so der Obmann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter