Spielberichte

Hudorovic-Doppelpack lässt Loipersdorf jubeln

Es war das Schlagerspiel der 18.Runde in der 2.Klasse Süd A – und es sollte die Zuschauer nicht enttäuschen. Nach einer packenden und starken Partie, mit viel Kampfgeist und spielerischer Klasse, sicherte sich die Heimelf aus Loipersdorf einen 2:0-Sieg. „Für mich ist Loipersdorf das stärkste Team der Liga“, resümierte danach auch Hannersdorfs Sektionsleiter. 

Die intensive Partie startete mit zwei Halbchancen, jeweils für Loipersdorf und für Hannersdorf – doch es blieb beim Versuch. Von Beginn weg merkte man beiden Mannschaften an, dass Brisanz in der Partie war und vor allem, dass zwei sehr spielstarke Teams aufeinander treffen, die noch dazu eine sehenswerte Rückrunde spielen. Große Chancen an sich waren eher Mangelware, doch die Intensität und die spielerische Qualität des Spiels fesselte die Zuschauer und zog sie in ihren Bann. Beide Teams standen eher hoch, attackierten früh – und verhinderten somit das Kreieren gefährlicher Torszenen. Bis kurz vor der Pause, als Loipersdorf fast aus dem Nichts zu einer eigentlich 100%igen Torchance kam, doch der Torschrei blieb aus. Mit dem torlosen Remis ging`s dann in die Kabinen.

 

10 Minuten entscheiden die Partie

Nach dem Seitenwechsel änderte sich auch nichts am Tempo und an der Charakteristik des Spiels, beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend, denn der jeweilige Abwehrverbund der Teams agierte in Bestform. Schöne Kombinationen, präzises Passspiel, aber Endstation immer so 25-30 Meter vor dem Tor. Als alles schon mit einem X rechnete und beide Mannschaften ob der intensiven und kämpferischen Partie schon am Leistungszenit kratzten, schlug Loipesdorfs Mann der Stunde zu: Sandi Hudorovic traf zweimal nach jeweils einem Corner, die Treffer fielen in Minute 78 und 88. Nach einer starken Leistung beim letzten Sieg war Hudorovic auch diesmal der Matchwinner für seine Loipersdorfer, denn der Gast aus Hannersdorf konnte nicht mehr zusetzen und musste der Intensität des Spiels Tribut zollen. Endstand im Schlager der Runde – 2:0.

„Ich bin stolz auf unsere Leistung, auch wenn wir verloren haben. Doch die Jungs haben alles gegeben und sich voll reingehauen, den Kampf angenommen und mit Leidenschaft Fußball gespielt. Leider konnten wir unseren super Rückrundenlauf nicht fortsetzen, aber gegen einen Gegner wie Loipersdorf es war, kann und darf man auch schon mal verlieren. Für mich ist das die beste Truppe der Liga und Topfavorit auf den Aufstieg. Kompliment an beide Mannschaften heute, das war ein Spiel auf Top-Niveau“, analysierte Bernd Balogh, Sektionsleiter von Hannersdorf, nach der Partie nüchtern.

 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter