Spielberichte

Markt Neuhodis spuckt dem Leader in die Suppe

Der „Riesentöter“ aus Markt Neuhodis hat in der 18.Runde wieder zugeschlagen – diesmal hat`s den Leader aus Mariasdorf erwischt. Neuhodis schlägt daheim die Truppe aus Mariasdorf mit 3:2 und macht so den Titel – bzw. Aufstiegskampf wieder gehörig spannend. „Die Großen der Liga scheinen uns zu liegen wie es scheint“, sagte uns Markt Neuhodis` Trainer nach der Partie mit einem Augenzwinkern.  

 

Die Partie begann wie es zu erwarten war, der Gast und Favorit aus Mariasdorf hatte mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz, jedoch noch keine zwingenden Torchancen. Doch das änderte sich, als Matthias Kappel die Mariasdorfer mit 1:0 fast schon plangemäß nach einem Freistoß-Abpraller in Führung schoss. Die Heimelf versuchte dann dagegen zu halten, doch mehr als ein Lattenkopfball schaute nicht heraus. Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel und so ging`s beim Stand von 0:1 in die Kabinen.

 

 

Markt Neuhodis dreht auf

 

Nach Wiederbeginn übernahm auch Mariasdorf wieder das Ruder – aber nur kurz. Die Neuhodiser witterten ihre Chance, dem Leader ein Hax`l zu stellen und rissen ab der 60.Minute das Spielgeschehen komplett an sich. Folgerichtig war es dann auch in der 68.Minute soweit und es fiel der verdiente Ausgleich: Stefan Habetler war per Kopf nach einem Corner zur Stelle. Danach schien der Favorit geschockt, die Abwehr teilweise konfus und so legte Markt Neuhodis nach – in Minute 77 traf abermals Stefan Habetler mit einem Drehschuss zur 2:1-Führung. Spätestens jetzt vermutete man wütende Angriffe der Mariasdorfer, doch die blieben aus – im Gegenteil, denn Neuhodis kombinierte weiter nach Belieben und sorgte nur 5 Minuten nach dem 2:1 mit dem 3:1 für die vorzeitige Entscheidung in der Partie – David Földvarszki wird im Strafraum gelegt und der Gefoulte verwandelt den fälligen Penalty selbst und cool zur Freude der Heimelf. Erst kurz vor Schluss konnte man eine Art Aufbäumen der Gäste sehen, doch es war zu spät. Der verwandelte Elfer von Attila Berta zum 3:2 war nur noch Ergebniskorrektur. Damit schlug Markt Neuhodis nach Redlschlag mit Mariasdorf jetzt auch den nächsten „Großen“ der Liga.

 

„Der Sieg gegen den Tabellenführer tut uns gut, das gibt Selbstvertrauen für die kommenden Spiele. Das zeigt uns und generell der Liga, dass die vermeintlich Kleinen durchaus auch die Großen ärgern können. Klar, man muss einen Sahne-Tag erwischen, um gegen solche Teams zu gewinnen – aber das ist uns heute mit Bravour gelungen und darauf bin ich als Trainer und wir als Mannschaft und Verein stolz. Jetzt gilt`s, solche Leistungen jede Woche zu bringen, dann können wir bis zum Saisonende noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle gut machen“, war Benjamin Hupfer, Trainer von Markt Neuhodis, sichtlich zufrieden.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter