Spielberichte

Deutsch Schützen schlägt den "Riesentöter"

Der „Riesentöter“ aus Markt Neuhodis kann anscheinend wirklich nur gegen die „Großen“ gewinnen. Gegen Gegner der unmittelbaren Nähe der Tabelle tut man sich sichtlich schwerer. So auch diesmal, in der 19.Runde gegen Deutsch Schützen – das Spiel endete 4:1 für die Heimelf. „Der Sieg heute war absolut verdient“, war auch der Deutsch Schützner Sektionsleiter nach dem Spiel zufrieden.

Man konnte von Beginn weg schon recht gut erkennen, dass sich der Gast aus Markt Neuhodis diesmal wieder richtig schwer tat, ins Spiel zu finden und Zugriff aufs Spiel zu bekommen. Denn von Anfang an diktierte eigentlich Deutsch Schützen das Geschehen, man verstand es gut, Ball und Gegner laufen zu lassen. Folgerichtig dann auch die verdiente Führung durch den Gastgeber, Adam Franyi traf nach 18 Minuten zum 1:0. Bis zur Pause tat sich dann aber nicht mehr allzu viel, zwei Halbchancen noch für beide Teams, so ging es dann auch in die Kabinen.

 

Deutsch Schützen macht`s nocheinmal spannend

Nach Wiederbeginn sofort die kalte Dusche für Markt Neuhodis – 47.Minute, Andras Varga traf nach einem fälligen Elfer zum 2:0. Jetzt schien die Partie eigentlich entschieden und es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Deutsch Schützen mit dem 3:0 den Deckel auf die Partie machen würde. Doch wie aus dem Nichts kam es ganz anders, denn Markt Neuhodis kam zum Anschlusstreffer, Stefan Habetler netzte in Minute 53 zum 1:2 ein. Plötzlich schien die Partie zu kippen, Markt Neuhodis erspielte sich die in Halbzeit eins so sehr vermissten guten Chancen, doch man traf nicht. In dieser Drangperiode der Gäste fiel dann das vorentscheidende Tor zum 3:1, als Janisch einen scharfen Vargas-Stangler ins eigene Tor abfälschte. Jetzt war die Partie durch und die Gegenwehr bzw. das Aufbäumen der Gäste gebrochen. Es tat sich nicht mehr viel, das 4:1 durch Wallner kurz vor Schlusspfiff war nur noch Draufgabe. Somit endete die Partie mit 4:1.

„Wir waren klar überlegen meiner Meinung nach, somit geht der Sieg mehr als in Ordnung. Leider machten wir das Spiel unnötig spannend, denn wir verabsäumten es, nach dem 2:0 frühzeitig den Sack zuzumachen – prompt bekamen wir die Rechnung präsentiert. Doch danach machten wir es gut, agierten konzentriert und fuhren letztendlich einen doch recht souveränen Sieg ein“, war Gernot Schrammel, Sektionsleiter von Deutsch Schützen, mit dem Resultat mehr als zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter