Spielberichte

Loipersdorf nach 7:1-Triumph wieder 6 Punkte am Leader dran

Die Loipersdorfer stellen den 6-Punkte-Rückstand auf Leader Mariasdorf wieder her. Mit einer 7:1-Gala in Schachendorf bleiben sie dem Tabellenführer im Nacken sitzen und haben 4 Runden vor Schluss noch Chancen, in den Titelkampf einzugreifen, vor allem deshalb, da in der letzten Runde das direkte Duell ansteht. „Die 2.Halbzeit war fantastisch“, sagte Loiperdorfs Sektionsleiter nach der Partie.

Das Spiel begann spektakulär, denn nach 3 Minuten stand es bereits 0:1 – Sandi Hudorovic war zur Stelle und sein abgefälschter Schuss brachte Loipersdorf die schnelle Führung. Danach schien es so, als könnte der Gast die Führung ausbauen, man fand Chancen aufs 2:0 vor, doch sie wurden allesamt nicht genützt. Die Heimelf kam dann auch besser ins Spiel, sie zeigten sich erholt von der kalten Dusche zu Beginn und zogen ein Pressing und ein frühes Stören auf, mit dem Loipersdorf nicht wirklich klar kam und etwas überrascht wirkte. In der 40.Minute wurde Schachendorf dann auch für den Aufwand belohnt, denn Anto Krznaric verwandelte einen Freistoß zum Ausgleich. Das schmeckte Loipersdorf nicht und man versuchte mit allen Mitteln, noch vor der Pause in Führung zu gehen, was auch gelang – Hudorovic netzte nach schöner Kombination zur 2:1-Führung für Loipersdorf ein. So ging`s dann auch in die Pause.

 

Furiose Gäste in Hälfte zwei

Nach Wiederbeginn kam Loipersdorf besser ins Spiel, man ließ Schachendorf wenig Chance. Die Gäste versuchten jetzt merklich, den Ball vermehrt und besser in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen, früher zu attackieren und schneller nach vorne zu spielen. In der 54.Minute war es dann Mario Loncar, der nach Prenner-Zuspiel das verdiente 3:1 machte. Danach war Loipersdorf klar überlegen, Schachendorf konnte nicht mehr dagegen halten, zu dominant agierten die Gäste. In Minute 72 war es dann wieder Loncar, der nach einem Gestocher im Strafraum zum 4:1 traf und somit den Deckel auf die Partie setzte. Die letzten 15 Minuten verstand es Loipersdorf gut, das Spiel zu verwalten, man setzte aber immer wieder auch Akzente in der Offensive. So kam man noch zu drei weiteren, teilweise sehenswerten, Treffer: Hudorovic (nach Stanglpass von Smodics) mit seinem dritten Treffer des Tages zum 5:1, Bazina mit einem super Seitfallzieher zum 6:1 und Pogacsics setzte mit einem verwandelten Strafstoß den 7:1-Schlusspunkt.

„Kompliment an die Burschen, die zweite Halbzeit war grandios – so stell ich mir Fußball vor. Sie haben großes Potenzial und haben im zweiten Durchgang gezeigt, was sie im Stande sind zu leisten. In Hälfte eins war das Spiel noch ausgeglichener, da waren wir nicht so dominant und zielstrebig. Aber aufgrund der starken Leistung nach Seitenwechsel geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung“, erzählte uns Roland Szander, Sektionsleiter von Loipersdorf, nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter