Spielberichte

Loipersdorf bringt wieder Feuer ins Titelrennen

Loipersdorf klebt dem Tabellenführer aus Mariasdorf weiter im Nacken, man ist wieder auf 4 Punkte dran am ersten Platz. Nach dem mehr als überzeugenden 5:1-Heimsieg gegen Zuberbach sind noch drei Partien zu spielen, wobei man in der allerletzten Runde bei Mariasdorf zu Gast ist und möglicherweise dort dann noch die Chance auf den „High-Noon“ hat, wenn`s vielleicht um Alles geht. „Das war ein mehr als verdienter Sieg heute“, freute sich auch Loipersdorfs Sektionsleiter nach dem Spiel.

Loipersdorf begann stark, sofort war klar, wer hier Herr im Haus ist. Man wollte diese wichtigen drei Punkte unbedingt – und das sah man auch. Wille und Leidenschaft waren das Prunkstück der Loipersdorfer Anfangsphase und die Belohnung dafür gab`s in Minute 23 in Form des 1:0-Führungstreffers: der in den letzten Runden in Topform agierende Sandi Hudorovic brachte die Erlösung für die Heimelf, ab jetzt sollte das „Werkl“ laufen, wie man so schön sagt. Danach kontrollierte Loipersdorf das Spiel, Zuberbach hatte kaum Zeit, Gegenwehr zu leisten, zu forsch und „giftig“ waren die Heimischen. Quasi mit dem Pausenpfiff gab`s dann das 2:0 durch Fabian Peischl, was dann auch den Halbzeitstand bedeutete.

 

Loipersdorf macht kurzen Prozess

Unmittelbar nach der Pause versetzte Loipersdorf den Gästen den Gnadenstoß, denn in Minute 46 traf wieder Hudorovic zum verdienten und entscheidenden 3:0. Zwei Minuten später erhöhte Peischl mit seinem zweiten Treffer der Partie auf 4:0 – die Messe war gelesen. Das 1:4 durch Zuberbachs Bilal Aden Hasan war genauso nur noch Ergebniskosmetik, wie das 5:1 durch Bazina kurz vor Schluss (zu diesem Zeitpunkt war Loipersdorf nur noch zu 10, da Georg Penthor eine harte Rote Karte kassierte). Die Partie endete also mit einem 5:1-Heimsieg für Loipersdorf.

„Kompliment an die Jungs, das war ein überzeugender Auftritt. Ich habe jetzt schon von vielen Seiten gehört, dass wir spielerisch die beste Mannschaft in der Liga sein sollen – das habe ich nach dieser Leistung bestätigt bekommen. Das war ein mehr als verdienter Sieg und zu keinem Zeitpunkt in der Partie waren die drei Punkte gefährdet. Nächste Runde wartet daheim der direkte Mitkonkurrent Redlschlag – wir sind mehr als bereit“, war Roland Szander, Sektionsleiter von Loipersdorf, vollends zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter